![]() |
Eigenes Kontextmenü beim Webbrowser
Hallo alle zusammen!
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich einem WebBrowser (TWebBrowser) ein eigenes Kontextmenü verpassen will, funktioniert das zwar zunächst; sobald aber eine Seite geladen wird, wird es wieder ins Standartmenü zurückverwandelt. Wisst ihr, woran das liegt? Kann man das durch einen Trick umgehen? Man liest sich, Lorenz |
Re: Eigenes Kontextmenü beim Webbrowser
*nachobenschieb*
Weiß das denn keiner? Hat noch nie jemand das Problem gehabt? Ich will den Webbrowser für eine Vorschau benutzen, und da soll im Kontextmenü der Befehl zum Zurückwechseln in den Quelltextmodus angeboten werden (wenn jemand die Tastenkombination noch nicht kennt) MfG Lorenz |
Probier das doch mal mit dem OnLoad-Ereignis oder wie das heißt.
z.B. so:
Delphi-Quellcode:
Hoffen, es hat was geholfen. :thuimb:
procedure WebBrowser1.Onload(...);
begin WebBrowser1.PopUpMenu:=PopupMenu1; end; |
also OnLoad hab ich nicht gefunden, ich hab' onNavigateComplete verwendet.
Da funktioniert das nicht (trotzdem Danke für die Antwort) MfG Lorenz |
Hi,
Habe es mal so gelöst, dass ein lokaler Hook installiert wurde (braucht keine Dll!) und dann der Rechts-Klick abgefangen wird. Wenn die Maus über dem Webbrowser ist, wird der Rechts-Klick ignoriert, d.h das standard PopupMenu wird nicht angezeigt. Stattdessen kann man dann ein eigenes PopupMenu anzeigen. |
OK, das mag zwar gehen, aber ist das nicht ein wenig umständlich? :gruebel:
|
Zitat:
...:cat:... |
Achso, na gut. Ich hab jetz nicht an das ActiveX Applikationen-Zeug gedacht. Ich hab den WebBrowser als Kompo schon auf der Palette gehabt und mir keine Sorgen über Messages und ActiveX gemacht :oops:
|
Zitat:
Könntest du das kurz erklären oder muss ich mich da durch das Forum wälzen? Danke, MfG Lorenz |
Sorry, dass ich das Thema nochmals hervorhole.
Ich habe allerdings heute einige Zeit mit demselben Problem gekämpft... Deswegen nur noch kurz eine Ergänzung: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |