![]() |
[FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
Moin, ich habe folgende Problemstellung:
Ich nutze in meiner App folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Mein Problem:
if MessageDlg('Datenimport starten?', TMsgDlgType.mtConfirmation, [TMsgDlgBtn.mbYes, TMsgDlgBtn.mbNo], 0) = mrYes then
DoStuff; Bis zur iOS Version 11.2.1 hat alles Wunderbar funktioniert. Mit der neuen iOS Version 11.2.2 friert die App ein, sobald ich versuche den Dialog zu öffnen. es erscheint nur das Fenster mit den beiden Buttons und danach kann ich nichts mehr machen. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Problematik Lösen kann? habt ihr das selbe Problem? |
AW: [FMX IOS] MessageDLG mit iOS 11.2.2
Probiers mal so:
Delphi-Quellcode:
MessageDLG('Blubb',
TMsgDlgType.mtInformation, [TMsgDlgBtn.mbYes] ,0, procedure(const AResult: System.UITypes.TModalResult) begin if aResult = mrYes then begin end; end); |
Moin, dein Lösungsansatz funktioniert an und für sich, Bleibt hier nun das Fenster mit der Abfrage stehen bis die angegebene Methode komplett durchgelaufen ist. kann man das Irgendwie Ändern?
|
Schau Dir mal den Link an:
![]() Ansonsten einen neuen Thread starten. |
Kann es sein, dass FMX.DialogService erst ab Berlin verfügbar ist? weil ich nutze derzeit noch Seattle. Und wenn ich versuche FMX.DialogService zu nutzen, dann kann der Name nicht aufgelöst werden.
|
Modale Abfragen mit Messagedialogen sind schon länger nicht mehr möglich, auf Android noch länger.
Du must die Programmlogik dann so umstellen, dass es erst weiter geht, wenn die procedure aufgerufen wird. Mavarik |
Habe es jetzt durch eine ganz wirre Kapselung hinbekommen...
Delphi-Quellcode:
Damit funktioniert der Aufruf unter iOS 11.2.2 wieder einwandfrei.
Begin
if msgYesNo('Nachricht') then DoSomeThing; End; function msgYesNo(msg:String):Boolean; Begin Result := MessageDlg(MSG, TMsgDlgType.mtConfirmation, [TMsgDlgBtn.mbYes, TMsgDlgBtn.mbNo], 0) = mrYes; End; (muss natürlich noch nen bisschen Testen, scheint aber zu funktionieren) |
Zitat:
So macht man das nicht mehr... Modale MessageDialog sind auf mobilen Plattformen NICHT MEHR MÖGLICH |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Emm...
Zitat:
Zitat:
Mavarik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |