![]() |
Effekt wie beim Windows Media Player
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,
ich möchte so einen Effekt in mein Programm einbauen wie beim Media Player 9 (siehe Anhang). Wie kann ich das machen? Wenn ich es so mache, dann zieht die Anwendung immer so komische Striche, wenn ich den x-Wert vergrößere:
Delphi-Quellcode:
Ich könnte mir denken, dass es vielleicht etwas mit Anti-Aliasing zu tun haben könnte...
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin Panel1.Left:=Panel1.Left +x; end; Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Gruß S2B :dance: PS: Designauswahl "9SeriesDefault" |
Re: Effekt wie beim Windows Media Player
Hmm, welchen Effekt?? Ich seh im Anhang nur 3 Screenshots vom Mediaplayer aber weiß nicht welchen Effekt du da hamm willst?! Werd mal bissl genauer
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK! Für die, die es nicht ausprobieren können, im Anhang ein Bild mit Pfeilen. :mrgreen:
Wenn man auf 1 klickt, fährt der untere Teil des Media Players nach oben. Gruß S2B :dance: |
:hi:
:gruebel: etwa so ?
Delphi-Quellcode:
mfg Tobias
procedure TMainForm.ButtonDoMinClick(Sender: TObject);
begin while Height > SmallH do begin Height := Height - 3; end; end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
z.B.
Code:
Sleep ist vorrangig zur Begrenzung der CPU-Belastung drin, mann könnte es auch weglassen.
While Height > [color=red]100[/color] do Begin
Height := Height - 1; Application.ProcessMessages; Sleep(10); End; Allerdings läßt sich damit auch die Geschwindigkeit regeln. Bei mir ist das zwar etwas aufwendiger, da es dort Zeitgesteuert abläuft und so auf allen Rechnern gleich schnell ist. Auf "Setup / Info" klicken. |
Genau sowas hab ich gemeint! Vielen Dank!
Gruß S2B :dance: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |