![]() |
Compiler-Schalter exportieren
Die ganzen projektspezifischen Delphi-Compiler-Einstellungen wie "Pentium 1-sicheres FDIV" und dieser Quark - Kann man die als Compiler-Direktiven exportieren? Ich bin mir sicher so etwas mal in einem Plug-In wie cnPack oder Gexperts gesehen zu haben.
Alternativ: Kann ich im Fenster Meldungen -> Ausgabe die Kommandozeile der dcc32.exe nehmen? Beispiel:
Code:
Kann ich mir hieraus das ableiten und dann beispielsweise in einer Include-Datei für eine Library dementsprechend dort z.B.
c:\program files (x86)\embarcadero\studio\17.0\bin\dcc32.exe -$O- -$W+ --inline:off -$U+ -$B+ -$J+ -$R+ -$Q+ -$D1 -$Y- --no-config -M -Q -TX.exe [...]
Delphi-Quellcode:
bzw
{$J}
Delphi-Quellcode:
aufnehmen?
{$WRITEABLECONST}
Siehe auch: ![]() |
AW: Compiler-Schalter exportieren
Die Tastenkombination Ctrl-O-O fügt die aktuellen Einstellungen an der Cursorposition ein. Genügt das?
|
Die Compiler-Schalter hätte es etwas schöner und in Langform ausgeben können statt einem kryptischen
Code:
, aber sonst ist genau was ich wollte, vielen Dank :thumb:
{$A8,B+,C+,D+,E-,F-,G+,H+,I+,J+,K-,L+,M-,N+,O+,P+,Q+,R+,S-,T-,U+,V+,W-,X+,Y+,Z1}
Ist sogar in der Doku schön erklärt: ![]() Edit: Nur leider funktioniert es nicht. Egal was ich in den Projekteinstellungen ankreuze, er spuckt immer das Gleiche aus. Beispielsweise immer R-, Q- obwohl Bereichs- und Überlaufprüfungen eindeutig aktiviert sind. Was mache ich falsch? Ich habe es extra mit einem neuen, leeren Projekt versucht. Edit2: Ich sehe er nimmt diese Einstellungen immer direkt aus der obersten "Basis-Konfiguration", also noch ohne Debug/Release und ohne die Info welche Platform (Win32, Win64, ...) es überhaupt ist. Das kann doch so nicht richtig sein, oder? |
Zitat:
Und fragen, warum nicht die aktuell Config verwendet wird. Kannst ja gleich noch nach Ctrl+Shift-O-O fragen, wo dann mit $IFDEFs alle Configs ausgegeben werden. :stupid: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |