![]() |
TForm: Close verzögert?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallöle...8-)
Ich habe eine Anmeldeform welche von der Businesslogik angezeigt wird. Wenn vom Transponder gelesen wurde (DoOnReadTransponder), soll die Form geschlossen werden. Nur braucht die Form zum Schließen ca. 3 Sekunden! :shock: Früher habe ich die Transponderlogik in der Businesslogik gehabt. Über FLoginForm.Close sollte die Form geschlossen werden. Nur das Beenden des ShowModal wurde 3 Sekunden später ausgeführt. Nun habe ich die Transponderlogik in die Anmeldeform verlegt. Das gleiche Spiel! :evil: Zeilen (siehe Bilder) 179: sofort nach dem Lesen des Transponders. Bis 185 vergehen Milisekunden. 391: in FormClose vergehen bis 395 nur Millisekunden. ...aber zwischen 185 und 391 vergehen ca. 3 Sekunden! :shock: PS: alle Logik ist in der Anmeldeform auskommentiert PS: Wenn ich den Cancel Button betätige (ModalResult := mrCancel) ist die Form sofort weg. PS: Seattle alle Updates Jetzt seid ihr dran mir das zu erklären...:wink: |
AW: TForm: Close verzögert?
Um das zu debuggen könntest du einfach mal an der Stelle, die 3 Sekunden dauert, nach 1 Sekunde in Delphi auf Pause drücken. Dann kannst du im Stacktrace einmal schauen wo du da bist. Oft sieht man dann schon die Lösung.
Dauert es denn auch so lange, wenn du direkt Close benutzt statt das ModalResult zu setzen? |
Zitat:
|
Danke...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zeig mal die Routine, in der dieser Event aufgerufen wird. |