Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi Hilfe erweitern (https://www.delphipraxis.net/19465-delphi-hilfe-erweitern.html)

Sebastian Nintemann 3. Apr 2004 21:22

Delphi Hilfe erweitern

Hallo zusammen,
ich spiel' grad ein wenig mit der D7PE rum (siehe Delphi 7 Personal in der c't) :mrgreen:

Was mir noch schönes aufgefallen ist: Es sind wieder "Microsoft SDK Hilfedateien" dabei! :-D Die gab es bei der D6PE nicht, sind aber schon praktisch wenn man das ganze PSDK nicht zur Hand hat, und wenn man einfach mal F1 drücken will. Letzteres funktioniert nur leider nicht...
Weiß jemand ob/wie man Delphi dazu bringen kann, diese zusätzlichen Hilfedateien (auch *.HLP-Dateien) bei der F1-Hilfe zu berücksichtigen?

Viele Grüße, Sebastian

tommie-lie 3. Apr 2004 21:44

Re: Delphi Hilfe erweitern

Auch wenn ich dir nicht sagen kann, wie man Hilfeindizes in die F1-Auto-Suche einbinden kann (IMHO gar nicht)...

Zitat:

Zitat von Grotesquery
Was mir noch schönes aufgefallen ist: Es sind wieder "Microsoft SDK Hilfedateien" dabei! :-D Die gab es bei der D6PE nicht

Also ich hatte diese jämmerlich veralteten HLP-Dateien mit meinem D6PE auch mal auf der Platte. Da muss ich wohl einen falschen Installationsparameter erwischt haben, daß die mitinstalliert wurden. Aber dabei waren sie, wenn auch teilweise unbrauchbar und nicht so komfortabel wie das aktuelle PSDK.

Sharky 4. Apr 2004 08:22

Zitat:

Zitat von Grotesquery
....Weiß jemand ob/wie man Delphi dazu bringen kann, diese zusätzlichen Hilfedateien (auch *.HLP-Dateien) bei der F1-Hilfe zu berücksichtigen? ....

Hai Grotesquery,
schaue mal im Menü "Hilfe" unter "Anpassen..."

Sebastian Nintemann 4. Apr 2004 11:17

@tommie-lie:
Ich weiß schon, dass diese Hilfedateien das PSDK auf keinen Fall ersetzen. Wenn man aber nur mal die Parameter einer Standard-API-Funktion wissen will finde ich F1 schon recht praktisch.

@Sharky:
Einen solchen Menupunkt gibt es leider nicht... In der Hilfe lässt sich etwas zu dem Thema finden:
Zitat:

Mit Hilfe / Anpassen starten Sie das Dienstprogramm OpenHelp. Wenn OpenHelp angezeigt wird, wählen Sie den Befehl Hilfe, um Informationen über das anpassen der Hilfe zu erhalten.
Mit OpenHelp können Sie Hilfedateien im allgemeinen Inhaltsverzeichnis und Index hinzufügen oder entfernen. Standardmäßig verwendet Delphi alle Hilfedateien, die sich in seinem Hilfeverzeichnis befinden.
Da es diesen genannten Menupunkt aber nicht gibt, kann ich ihn auch nicht benutzen... OpenHelp hab ich auch so nicht gefunden, weiß jemand wo das liegen könnte (falls es denn vorhanden ist)?

Gruß, Sebastian

Sharky 4. Apr 2004 11:30

Zitat:

Zitat von Grotesquery
....OpenHelp hab ich auch so nicht gefunden, weiß jemand wo das liegen könnte ...

Liegt bei mir unter {Delphi}/bin/oh.exe

Sebastian Nintemann 4. Apr 2004 11:38

Hallo Sharky, das Programm gibts bei mir nicht... ist auch nicht bei meiner 6er PE dabei.
Hätte Borland ruhig dazulegen können, so groß wird das Ding jawohl nicht sein :evil:

Naja was solls... guck ich halt direkt ins PSDK :mrgreen:

Gruß, Sebastian

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.