![]() |
eigener type im thread
hallo zusammen,
ich habe hier Delphi 6. Warum kann ich in einem thread keinen type deklarieren. (record oder auch Aufzählungstyp). Ich will den type nur im Thread verwenden. Egal wo ich im thread die Definition versuche, immer bekomme ich Fehler :cry:. Geht das überhaupt (in D6)? |
AW: eigener type im thread
Meinst Du einen Nested Type (also type im type)? Das geht erst in aktuelleren Delphi-Versionen (ab 2009? ich bin nicht sicher).
|
Zitat:
// EDIT: Eventuell wäre auch die aktuelle kostenlose Starter Edition etwas für dich. |
Zeig doch mal den Source Code!
Gruß K-H |
In der Execute-Methode, also da wo man auch die lokalen Variablen deklariert ... dort geht es schon länger. (mindestens Delphi 7)
|
wenn in der klasse benötigt wird dann geht nur das, und somit is TMeinRecord public
Delphi-Quellcode:
wenn nicht als member von der klasse benötigt wird dann geht :uses... type TMeinRecord=record a,b,c:integer; end; TMeinThread = class(TThread) ... private MeinRecord:TMeinRecord; ... end;
Delphi-Quellcode:
und ist dann ausserhalb der unit nicht sichtbartype TMeinThread = class(TThread) ... end; implementation type TMeinRecord=record a,b,c:integer; end; |
Danke für die Antworten,
für meinem Test hatte ich einen Thread innerhalb der Unit einer (Test-)Form deklariert und wollte nun "unbedingt" innerhalb des Threads einen Type deklarieren. Das geht aber nicht. Dabei hatte ich nicht bedacht, daß ein Thread üblicherweise ja in einer eigenen Unit deklariert wird. Innerhalb der Unit kann man dann natürlich einen Type deklariern. War wohl wohl irgenwie vernagelt. @himitsu : hab ich probiert und es läuft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |