![]() |
IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1
Hi,
hat zufällig irgendjemand mit TidFTP über SFTP Port 22 bei 1und1 einen Login hinbekommen? Ich kriege immer die Fehlermeldung "Ein Aufruf einer Betriebssystemfunktion ist fehlgeschlagen" wenn ich versuche zu connecten.
Delphi-Quellcode:
FFTP.Host:=FTPHost;
FFTP.Username:=FTPUser; FFTP.Password:=FTPPass; FFTP.Port:=22; FFTP.Passive := True; FFTP.TransferType:=ftBinary; FIdSSLHandler.SSLOptions.Method := sslvSSLv23; FIdSSLHandler.SSLOptions.Mode := sslmClient; FIdSSLHandler.Port := 22; FIdSSLHandler.PassThrough := False; FFTP.IOHandler := FIdSSLHandler; FFTP.UseTLS := utUseExplicitTLS; FFTP.AUTHCmd := tAuto; try FFTP.Connect; <--Hier tritt nach mehreren Sekunden die Fehlermeldung auf |
AW: IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1
SFTP oder FTPS?
S/FTP ![]() oder FTPS ![]() Deine Implementation sieht mehr nach Letzterem aus. Hast auch mal andere Optionen/Parameter ausprobiert? SSL-Version, TSL nein/immer/optional, ... |
Schau mal bitte dort nach:
![]()
Code:
Damit könnte dann
Aktive Protokolle
TLS 1.2 TLS 1.1 TLS 1.0 Inaktive Protokolle SSLv2 SSLv3
Delphi-Quellcode:
zum Erfolg führen.
FIdSSLHandler.SSLOptions.Method := sslvTLSv1;
|
Zitat:
|
Ihr habt natürlich alle Recht.
Indy kann kein SFTP. Ich müsste dann wohl FTPS verwenden. Allerdings habe ich grad mal mit 1und1 telefoniert. Und obwohl im der Übersicht der FTP-Zugänge bei allen SFTP und Port 22 steht, geht das, wenn noch keine SSL zu der entsprechenden Domain eingestellt wurde, wohl noch über FTP und Port 21. Da soll einer drauf kommen. Ein kleiner Hinweis wäre toll gewesen. Wenn ich FTPS mit diesem Anbieter nutzen wollte, dann müsste ich erst auf ein wesentlich teureres Produkt umstellen. Dann allerdings würde ich wohl eher den Provider wechseln. Geht also erst ma über FTP. Ist aber keine langfristige Lösung. Bleibt zu hoffen, dass auch SFTP in Indy mal realisiert wird. |
Hallo Hobbycoder,
wenn Du mit SFTP arbeiten willst, kannst Du ![]() probieren (scheint das Aktuellste zu sein). Ich selber nutze bisher noch die Version ![]() um mich mit strato.de zu verbinden. Funktioniert echt gut. Viele Grüße, Marc |
Ich verwende die SecureBridge-Komponente von DevArt. Wenn du keine Server-Komponenten brauchst dann reicht die Standard-Edition für 100$. Je nachdem was du ausgeben kannst und willst jeden Cent wert...
|
IdFTP mit SFTP einloggen bei 1und1
Hi,
ich würde gern auf meine neue open source TGPuttyLib aufmerksam machen, welches eine sehr gute SFTP-Class für Delphi bereitstellt. ![]() LG Tobias |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr. |