![]() |
SendData
Hallo
Ich bin da auf ein tolle Seite gestossen und die erklärt wie man Daten zwischen zwei Applikationen austauscht ![]() Dabei ist mir aufgefallen das ich nicht die Uses Anweisung für
Delphi-Quellcode:
SendData und cdtImage
procedure TSenderMainForm.SendImage() ;
var ms : TMemoryStream; bmp : TBitmap; copyDataStruct : TCopyDataStruct; begin ms := TMemoryStream.Create; try bmp := self.GetFormImage; try bmp.SaveToStream(ms) ; finally bmp.Free; end; copyDataStruct.dwData := Integer(cdtImage) ; // identify the data copyDataStruct.cbData := ms.Size; copyDataStruct.lpData := ms.Memory; SendData(copyDataStruct) ; finally ms.Free; end; end; google zeigt mir da verschiedene Lazarus Links an Ich habe aber ein Delphi XE7 Pro Ich habe alle pas Files durchsucht nach cdtImage und nichts Gefunden hOLY :pale: |
AW: SendData
Welche Daten genau möchtest du schicken?
Ich würde es eher so machen ![]() |
Die Implementierung von SendData ist auf der selben Seite beschrieben. es ist keine Funktion, sondern eine Methode der Klasse.
|
cdtImage ist eine selbst ausgedachte Konstante um zu unterscheiden was für einen "Typ" man schickt. Kann man machen, muss man aber nicht.
Die ![]() Ich finde das alles unnötig kompliziert, vielleicht bin ich aber auch nicht so schlau. Für Inter-Prozess-Kommunikation nehme ich immer Sockets, einfacher geht es eigentlich echt nicht. |
Danke für eure Anrworten
Ich leide inter chronischen Schmerzen im GEsicht und übersehe Sachverhalte sehr leich, deswegen freue ich mich wenn es nette Leute wie euch gibt.:thumb: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |