![]() |
Unit-Name kann nicht gefunden werden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich habe nach 3 Jahren Pause wieder mit der Programmierung in Delphi begonnen.
Um aktuell zu sein, habe ich RAD Studio 10.2 (32Bit) unter Woindows 7 64 Bit installiert. Als ersten Projekt versuche ich, das Tutorial "Geräteübergreifende Anwendung - Delphi" nachzuvollziehen. Im Strukturfenster sehen ich für alle definierten "uses" die Fehlermeldung Unit-Name "unitname" kann nicht gefunden werden Ebenso werden für alle Bezeichner Fehlermeldungen "Undeklarierter Bezeichner....." angezeigt. Wenn ich das Projekt ausführen will, weden folgende Fehler beim kompilieren angezeigt: MSBuildToolsPath is not specified for the ToolsVersion "14.0" defined at "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSBuild\Too lsVersions\14.0", or the value specified evaluates to the empty string. [Fataler Fehler] MSBuildToolsPath is not specified for the ToolsVersion "14.0" defined at "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSBuild\Too lsVersions\14.0", or the value specified evaluates to the empty string. Ich vermute, dass das Problem irgenwie mit den Einstellungen unter "Tools - Optionen -Delphi-Optionen" zusammen hängt. Leider blieben alle meine bisherigen Versuche, die korrekten Pfade zu finden, erfolglos. Einen Screenshot meiner Optionen gibt es im Anhang. Ich würde mich über jede Hilfe zu diesem sehr freuen. |
AW: Unit-Name kann nicht gefunden werden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin...:P
Zitat:
|
Zitat:
danke für die schnelle Antwort. Wen ich die Optionen "Fehlermarkierung" und Quelltextvorlagen-Vervollständigung" deaktiviere, sind die Fehlermeldungen im Strukturfenster weg. Aber ist das nicht nur eine Anzeigeoption? Sind die gemeldeten Fehler nicht trotzdem noch vorhanden? Die Unit-Namen werden doch nicht deshalb plötzlich aufgelöst. Oder? Und was ist mit diesen Fehlermeldungen beim kompilieren? MSBuildToolsPath is not specified for the ToolsVersion "14.0" defined at "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSBuild \Too lsVersions\14.0", or the value specified evaluates to the empty string. [Fataler Fehler] MSBuildToolsPath is not specified for the ToolsVersion "14.0" defined at "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSBuild \Too lsVersions\14.0", or the value specified evaluates to the empty string. Frank. |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
danke für den Tip mit der Registry. Nachdem ich den Registry Eintrag gelöscht habe, ist alles O.K. Die Optionen "Fehlermarkierung" und Quelltextvorlagen-Vervollständigung" könnjen auch wieder aktiviert werden. Die Meldungen im Strukturfenster sind verschwunden :-D Gruss Frank |
Zitat:
Ich finde es gut wenn ich in einer Liste direkt die Syntax Fehler angezeigt bekomme und nicht erst 20x kompilieren muss um jeden Fehler zu finden der sich evtl. irgendwo eingeschlichen hat. |
Das Problem ist halt, dass das Ding in regelmäßigen Abständen einfach mal alles als Fehler anzeigt. Das macht es eigentlich unbrauchbar.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich glaube das wird langsam etwas zu Off-Topic. |
Hallo,
bei Tex gibt es bei sowas immer eine schöne Aussage: "Minimal-Beispiel" = "Minimal-Projekt" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr. |