![]() |
Radiobuttons gruppieren - funktioniert nicht
Hallo!
Ich habe da ein Programm mit mehreren Radiobuttons, die in Gruppen organisiert sind. Wie krieg ich aber die Radiobuttons in die Gruppen hinein? Ich habe schon probiert - die Buttons nachträglich reinziehen - die Radiogroup über die Buttons ziehen - überhaupt keine Radiogroup, sondern eine normale GroupBox verwenden aber jedesmal ist auf der ganzen Seite nur ein Button gleichzeitig anwählbar. Was mache ich falsch? Tubos |
Re: Radiobuttons gruppieren - funktioniert nicht
Die Items-Eigenschaft von TRadioGroup ist das, was du suchst. ;)
|
Hoi,
hast du es schon mit ner "RadioGroup" (Palettenseite "Standard") versucht? Damit sollte es eigentlich gehen. mfG mirage228 |
Zitat:
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Das muss funktionieren. Habe es eben noch mit Delphi3 und Delphi7 probiert. mfG mirage228 |
Du kannst auch die RadioButtons auf ein Panel oder in eine GroupBox geben, das müsste auch funktionieren.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habs jetzt nochmal ausprobiert, es geht noch immer nicht.
Von beiden Varianten hab ich nen Screenshot gemacht. |
benutz panel, dann gehts auf jedenfall
|
cool, mit Panel geht es :D
danke! |
Du musst glaub ich die RadioButtons schon beim Erstellen per Click im Editor IN eine GroupBox hineinclicken, und NICHT erst irgendwo auf die Form und dann reinziehen. Oder halt nachträglich den Parent ändern. Alle RadioButtons die gruppiert sein sollen müssen einen gemeinsamen Parent haben, den eine andere Gruppe NICHT hat.
Soweit meine Beobachtung, kann sein, dass es nicht "Parent" ist, aber glaub scho ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr. |