![]() |
Konsole auslesen
hoi,
ich würde gerne von meinem programm aus den befehl "ping <domain/ip>" an die konsole übergeben und die ergebnisse auslesen. Ist soetwas möglich? Wenn ja, wie? |
Re: Konsole auslesen
Leite die Ausgabe in eine Textdatei um und lad die in eine Memo.
|
Hallo Luckie,
ich weiss nichtmal wie ich über delphi commands in der konsole ausführe, bzw wie ich diese dann auslese. Ich wollte das ca so: ![]() das grüne sollte das seinwas delphi als command übergibt, und das rote sollte das sein was delphi ausliest (wenn möglich) |
Code:
Dann hast du die Ausgabe in der Datei c:\pingout.txt. Von dort kannst du auslesen, was du willst.
ping.exe > c:\pingout.txt
|
hi,
also ich würde das wie folgt machen:
Delphi-Quellcode:
MfG Powerstreamer
uses
{...},ShellApi; var target : string; begin target := edit1.text; ShellExecute(handle,'open','cmd.exe',PChar('/C ping '+ip+' > pingout.txt'),nil,nil,SW_HIDE); sleep(5000); ShellExecute(handle,'open','cmd.exe',PChar('/C FindStr.exe /C:"Minimum" pingout.txt > find.txt'),nil,nil,SW_HIDE); sleep(5000); Memo1.Lines.LoadFromFile(extractfilepath(application.exename)+'find.txt'); deletefile(extractfilepath(application.exename)+'find.txt'); deletefile(extractfilepath(application.exename)+'pingout.txt'); end; |
hoi, das funzt schon gut, danke!
Nur das mit dem sleep finde ich doof, kann ich nicht irgendwie prüfen wann der ping befehl zuende ist? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |