![]() |
Fastreport - Mehrseitiger Report mit Gruppen
Hallo,
ich benötige Hilfe beim Layout meines Fastreports. Ich habe eine Datenquelle, in der mehrere Master-Datensätze vorhanden sind (sagen wir mal 3 - A, B und C). Diese enthalten mehrere Detail-Datensätze und können 1-n Seiten enthalten. Dieses habe ich mit einer Gruppierung gelöst (Einstellung "Gruppenwechsel bei"). Nun möchte ich am Ende jedes "Master-Datensatzes" jeweils 2 Seiten hinzufügen - dieses bekomme ich leider absolut nicht hin (zumindest wird keine neue Seite begonnen). So soll das ganze aussehen:
Code:
Hat jemand eine Idee für mich?
Seite A1
- AB.1 - AB.2 - AB.3 Seite A2 Seite A3 ----- Seite B1 - BB.1 - BB.2 - BB.3 - BB.4 - BB.5 Seite B2 Seite B3 ----- Seite C1 - CB.1 - CB.2 Seite C2 Seite C3 Danke und Grüße |
AW: Fastreport - Mehrseitiger Report mit Gruppen
hast Du wirklich Master-Detail Beziehungen über unterschiedliche DataSets (und in Fastreport Master-Detailbänder) oder alles in einem Dataset und willst das über die GRoupheader in Fastreport aufteilen?
|
Ich habe ein Dataset für die Master-Daten, und eins für die Detail.
|
und bei MasterData hast Du in den Eigenschaften "StartNewPage" auf true gestellt und FR macht an der Stelle dennoch keine neue Seite?
Das ist aber seltsam.... Welche Version hast Du? |
Die neue Seite wird nur 1x am Ende erstellt:
Code:
Ich habe Version 5.6.7
Seite A1
- AB.1 - AB.2 - AB.3 ----- Seite B1 - BB.1 - BB.2 - BB.3 - BB.4 - BB.5 ----- Seite C1 - CB.1 - CB.2 Seite C2 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hast Du sonst noch irgend welche Bänder mit im Report?
Ich habe mal eben mit den Demodaten was zusammen geschoben, funktioniert eigentlich - außer ich habe Dich am Ende doch noch falsch verstanden. Beispielprojekt im Anhang. Kannst Du das mal bei Dir versuchen? einfach in der IDE aufmachen und im Report die Vorschau auf machen., |
Vielleicht mal mit Subreports innerhalb des MasterData Bandes versuchen.
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also wenn ich Dich korrekt verstanden habe, dann willst Du die Lösung im Anhang.
Was musst Du tun?
|
Perfekt, genau das wollte ich. :-D
Vielen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |