![]() |
RTF Editor/Word-Ersatz
Hi + danke für jeden Input.
meine Software erzeugt RTF Dokumente, die in Folge mit Word geöffnet/gedruckt/gemailt etc werden. Fallweise ist Word aber nicht installiert + dann hätte ich gern eine Light Weight Alternative. Open Office funktioniert, ist aber nicht light weight. :-) Die RTF Dokumente sind zT recht aufwendig mit Tabellen + Grafiken, WordPad kann das zB nicht. Es gibt den OfficeViewer, der kann die RTFs öffnen, aber nicht bearbeiten. Hauptaufgabe ist das korrekte Darstellen des Textes, ausdrucken, Seitenumbrüche anpassen + ein wenig die Texte modifizieren, aber keine umfangreichen Textbearbeitungsfunktionen. Meine Frage: Kennt jemand einen RTF Editor, der RTF vollständig darstellen kann + den ich als Ersatz für Word verwenden könnte? Danke! |
AW: RTF Editor/Word-Ersatz
Vielleicht wäre bei DevExpress etwas für Dich dabei - dann könntest Du den Editor, direkt in Dein Programm integrieren:
![]() (Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht.) |
Zitat:
oder auch WPTools |
Hi,
da das Stichwort Tabellen gefallen ist, wird die Luft an Komponenten glaube ich dünn... Da fallen mir ein die schon genannten Komponenten von DevExpress, sowie TRichview/ScaleRichview ![]() bzw. WPTools VCL ![]() Grüße Steku |
Jo...
Tabellen geht noch.. Einbinden von Grafiken oder 2 Spalten layout oder Dezimal-Tabs... Ich selber verwende eine über die Jahre modifiziere RXRichEdit, aber nach meinen Recherchen ist die neue DevExpress geschichte (baut nicht auf RicheditXX.dll auf) das "Einzige" was übrig bleibt. WPTools ist/war leider immer noch zu fehlerhaft (Bei meinen letzten Testes vor 2 Jahren stürzten die Beispiele schon bei den ersten tests ab...) (Sorry Julian) Zur aktuellen Version von WPTools kann ich nix sagen... Mavarik |
Ich dachte, es gibt einen RTF Editor, so wie WordPad eben nur brauchbar :- )
TRichview demo kann die RTFs nicht mal laden, WPTools demo schon - aber würfelt die Darstellung völlig durcheinander. Mal sehen, was der Supoort sagt. |
WordPad ist eine Demo-Anwendung, welche die RTF-Komponente von Windows demonstriert.
Sehr viele "einfache" Progamme/Komponenten bassieren auf dieser Komponente. Auch TRichEdit kapselt nur diese Komponente und ihre API. |
Zitat:
![]() Tabellen geht super, im Prinzip alles das, was Word auch kann (incl. Tabelle in Tabelle, Grafiken in Tabelle und Text, etc.). |
Zitat:
|
Nach Hinweisen vom Support von beiden, ist das RTF nicht ganz korrekt. Deshalb verweigern beide das Laden bzw korrekte Darstellung. Word selbst scheint da toleranter zu sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |