![]() |
FTP Client
guten tag ,
ich möchte mir mit hilfe der IDFTP komponente einen kleinen FTP Client Programmieren ! Hierzu paar fragen : 1. Zitat:
Wie kann ich drw-rw--rw 1ftp ftp 0 Mar 31 2004 dieses Zeug ganz "wegmachen" ? es soll nur der Ordner oder Filename angezeigt werden, das ich auch das Directory changen kann ? 2. Wie kann ich dem Programm sagen, das es sich um einen ordner handelt, ( ChangeDir ) oder um ein File zu Downloaden ? mfg |
Re: FTP Client
Am besten du lädst dir mal due Demos runter, da ist so was schon dabei
|
hab ich ja !
aber diesen drw-rw--rw 1ftp ftp 0 Mar 31 2004 Eigene Dateien müll kann man nicht abstellen ;( |
Hi,
guck dir doch mal die Demo genauer an. Darin ist zu sehen, das dort die komplette Ausgabe über idFTP.DirectoryListing erfolgt, welches dir die vom FTP-Server zurückgelieferten Daten (den von dir als Müll bezeichneten: drw-rw--rw 1ftp ftp 0 Mar 31 2004 :mrgreen: ) komplett zerpflückt in Name, Datum etc. zurückliefert. |
bei mir war auch das Prob, das idftp1.directorylisting[x] eben nicht die 'zerpflückten' Daten geliefert hat, sondern nen mords grossen Fehler prodoziert hat...
ich hab es so geregelt, adss ich zuerst eine Liste der vorhandenen dateien angefordert hab und dann fuer jede Datei einzeln das idftp1.directorylisting[0] gemacht hab ..... naja... ... frag weiter :> |
achja:
warum machst du nich :
Delphi-Quellcode:
das sollte es doch eigentlich tun, damit bekommst du nur die datei/ordnernamen ...
idftp1.list(listbox1.items,'',false);
|
Kann man die Dateien und ordner eigendlich als Symbole aastellen, also als ob man mit dem IE auf ne FTP-Seite zugreift?
|
Zitat:
Vom Prinzip her einfach Dateien in ein Listview einlesen und passend zur Datei-Endung das Symbol auslesen. |
Theorie is nicht gleich Praxis...
Der Server sendet strings, die dann ankommen, aber das ListView verlangt Items...Also geht das nicht "so" einfach :roll: |
Ja, das gleiche Problem hab ich auch, wie kann man das umgehen/ umwandeln?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |