![]() |
Zwei Kompos zusammen
Hi,
wie kann ich es machen, dass ich eine Kompo programmiere (oder kennt jemand eine, die das macht?), die aus 2 Teilen besteht: z.B. Image + Label... Wie geht das? Chris |
Also in Delphi 7 gibt es das TLabeledEdit. Aber so etwas gab es früher schon bei Torry. Schau mal nach, u.U. sind Sources dabei.
|
Ja, auch bei Delphi 6. Aber ich will ja Image + Label...
Chris |
Moin Chris,
dazu könntest Du Dir eine eine Kompo erstellen, die als Basisklasse TComponent verwendet, und dann, intern, die gewünschten Komponenten im Konstruktor erzeugt. |
Hi,
ja so kam mir das auch ein den Sinn. Problem ist nur, wenn ich zur DesignTime verschieben will, so kann man das echt vergessen, da das nicht funzt... Kennt jemand vielleicht eine Kompo, die Imag+Label verbindet??? Chris |
So, hab's jetzt doch geschafft (eine andere Kompo etwas modifiziert :angle2: )...
Chris |
Re: Zwei Kompos zusammen
Hi,
ich hab das gleiche problem. ich will ein TMenuItem mit einem TButton kombinieren. Hab aber keine Ahnung wie ich diese beiden features unter einen hut bringen soll. Hat vielleich einer ein beispiel wie man eine neu komponente mit class(TComponent) definiert und dann die features von TMenuItem und TButton ererbt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr. |