![]() |
TrackPopupMenuEx emulieren
Normale Funktion
Delphi-Quellcode:
TPM_RETURNCMD.. gibt zurück ob ein Item geklickt wurde. In dem Fall ist MenuWahl True
GetCursorPos(p);
MenuWahl := TrackPopupMenuEx(hPopupMenu, TPM_RETURNCMD, p.x, p.y, WinHandle, nil); DestroyMenu(hPopupMenu); if MenuWahl then SendMessage(WinHandle, WM_COMMAND, Makelong(word(MenuWahl), 0), 0); in
Delphi-Quellcode:
word(MenuWahl)
befindet sich die ID von dem Item das geklickt wurde. Wie kann ich jetzt diese Funktion emulieren ? Mir erschließt sich nicht wo bzw. wie dieser wert einem LongBool zugewiesen wird. Denn MenuWahl gibt ja eigentlich den Wert True\False zurück. PS: Es geht mir nicht um die Funktion TrackPopupMenuEx sondern um die Emulation davon. bsp..
Delphi-Quellcode:
function TSkinPopUpMenu.TrackPopupMenu(WinHandle: HWND; fuFlags: UINT; Left, Top, Width, Height: Integer): BOOL;
bin mir jetzt nicht sicher ob ich in meinem Fall überhaupt ein Flag benötige. Ok sind jetzt zwei Fragen in einer. Ich könnte jetzt die Funktion ändern
Delphi-Quellcode:
function TSkinPopUpMenu.TrackPopupMenu(WinHandle: HWND; var Returncm: Integer; Left, Top, Width, Height: Integer): BOOL;
dann würde sich die ID in Returncmd befinden wäre aber dann keine Emulation der eigentlichen Funktion OK! Hat sich erledigt. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |