![]() |
Prof. 6 oder Tokyo?
Hallo,
ich habe schon lange nichts mehr mit Delphi gemacht und wollte deshalb nachfragen, wie groß die Versionsunterschiede geworden sind? Ich möchte gerne ein frontend entwerfen, um die Daten einer SQL-Server-DB auszulesen. Ich habe noch eine 6er Prof.-Version oder als Alternative die freie Tokyo-Version. Was eignet sich dafür besser? Mit vielen Grüssen |
AW: Prof. 6 oder Tokyo?
Mit der freien Variante kommen halt ein bis zwei Einschränkungen gegenüber einer Professional. Dazu müßtest Du Dich durch die Feature Matrix zum Beispiel
![]() Sherlock |
Wobei die Starterversion von Tokyo alles ( oder sogar mehr) als die Delphi 6 pro kann.
|
Zitat:
Sherlock |
Zitat:
Wir haben es vor kurzen geschafft vollständig von D6 wegzukommen und sind damit einige Fehler der D6-Kompilierung los geworden (z.B. Abstürze bei Multi-Sockel-Systemen). Ich würde auf jedenfall auf Tokio gehen und wenn du dein Geld mit der Entwicklung verdienst auch die Investition in eine Pro-Version tätigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei alten Versionen durfte man aber keine DesignTime-Packages installieren, was aber in den Starter möglich ist. JEDI und Co. gibt es auch über GetIt, direkt in der IDE. |
Danke schön. Im Moment sieht es für mich so aus, dass ich besser bei Prof. 6 bleibe.
|
Zitat:
...:cat:... |
Weil die genutzte Delphivariante mit Datenbanken umgehen kann, die freie neueste Version jedoch nicht.
Und da eine Datenbankanwendung entwickelt werden soll, ist hier der Oldie die bessere (weil einzige) Alternative. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr. |