![]() |
Wo finde ich einen Resource-Editor (Formure)
Hallo !
Ich stöber derzeit in luckies API-Tuts, und nun brauch ich einen Resource-Editor um Formulare zu erstellen, gibts da auch freeware Editoren ? Ich hab bisher keine im Netz gefunden :x |
Re: Wo finde ich einen Resource-Editor (Formure)
Luckie oder Assarbad (?) hatten mal einen
![]() Ansonsten, viel Spaß beim Stöbern. |
thanks !
Ich lad ihn gerade runter und seh ihn mir mal an, den ResEditor von Borland gibts ja leider nicht mehr zum download, und Visual Studio lohnt sich nicht, da ich mit NonVCL eigentlich nur kleine EingabeDialoge machen möchte, um DLL's klein zu halten... |
|
Den Ressourcen Editor von Borland (ich nehme an, dass du den Ressource Workshop meinst, @MrKnogge) würde ich ohnehin nicht empfehlen. Der war vielleicht früher gut, aber mittlerweile sind einige neue Controls dazu gekommen, die du im RWS nicht benutzen kannst.
Und, @phlux, ist ResHack nicht ein Programm mit dem man fertige Ressourcen eines Programms bearbeiten kann? :gruebel: Wenn man mit diesem Teil auch Ressourcen (sprich: Dialoge, Menüs, usw.) aus dem Nichts erstellen kann, dann will ich nichts gesagt haben. Andernfalls wäre das Programm für den Einsatzzweck nicht geeignet. |
Zitat:
|
Aber ich glaub mit ResHack kann man keine Dialoge erstellen.
|
Also ich benutze ResEdit und Ressource Workshop
Resedit zeigt (meistens) mehr Ressourcen an! ![]() |
Also ich benutze ja gern den Resource Editor
![]() Der Editor ist recht gut, hat aber den Nachteil das er die Styles der Controls als Wert in die RC-datei Speichert und nicht in Form von DS_MODALFRAME | WS_POPUPWINDOW | WS_DLGFRAME usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |