![]() |
XML Formatierungsproblem
Hallo,
mein erstelltes XML mit
Delphi-Quellcode:
var
Xml: IXMLDOCUMENT; begin Xml := NewXMLDocument; Xml.Encoding := 'utf-8'; Xml.Options := [doNodeAutoIndent]; // looks better in Editor ;) und meiner Unterfunktion
Delphi-Quellcode:
ergibt folgendes XML (Auszug):
function AddNode(Node: IXMLNode; NodeName: string; NodeInhalt: string)
: IXMLNode; var UNode: IXMLNode; begin // in den übergebenen Node wird der neue NodeName eingefügt try UNode := Node.AddChild(NodeName); UNode.Text := NodeInhalt; Result := UNode; except on E: Exception do LogAusgabe(E.ClassName + ' in AddNode : ' + E.Message); end; end; <ram:PostalTradeAddress> <ram:PostcodeCode>12333</ram:PostcodeCode> <ram:LineOne>Bahnhof-Straße 5</ram:LineOne> <ram:CityName>Musterhausen</ram:CityName> <ram:CountryID>DE</ram:CountryID> </ram:PostalTradeAddress> Man sieht das in der ersten Zeile ein Zeilenumbruch fehlt, irgendwas läuft da schief, aber was? Mist, die Smileys müsst Ihr Euch als ':p' denken! Ciao Stefan |
AW: XML Formatierungsproblem
Zitat:
|
Zitat:
|
Die inneren Nodes haben ein Ident + <Node...> + LineBreak (Ident = ' ')
und beim Äußeren fehlt das irgendwie. Wenn ich dementsprechen die inneren Nodes entferne, dann bleibt nur noch
XML-Code:
übrig.
<ram:PostalTradeAddress></ram:PostalTradeAddress>
z.B. das MS-XMLDOM steuert die Idents über zwischengeschobene Text-Nodes, mit dem Ident-Code (Leerzeichen/Tabulator und Zeilenumbruch). Das von dir aktivierte AutoIdent macht sowas nur für neu eingefügt Nodes und den Teil, wo du deinen Root-Node erstellst, der ist scheinbar geheim. pssst: ![]() |
Hier entsteht der Root-Node:
Delphi-Quellcode:
und alle weiteren Unternodes dann mit meiner Funktion AddNode
Xml := NewXMLDocument;
Xml.Encoding := 'utf-8'; Xml.Options := [doNodeAutoIndent]; // looks better in Editor ;) CrossIndustryDocumentNode := Xml.AddChild('rsm:CrossIndustryDocument'); Ciao Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |