![]() |
DEBUG / RELEASE werden nicht berücksichtigt
Hallo,
in den Projektoptionen / Compiler / Bedingungen ist bei Debug "DEBUG" und bei Release "RELEASE" festgelegt. Aber in folgendem Code
Delphi-Quellcode:
wird die DeleteAll immer ausgeführt, egal ob im Projektbaum Debug oder Release ausgewählt ist!
{$IFDEF DEBUG}
DeleteAll(myDirectory), '*.*'); {$ENDIF} Was mach ich (oder Berlin 10.1) falsch? Ciao Stefan |
AW: DEBUG / RELEASE werden nicht berücksichtigt
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Debug/Release wird in der Projektverwaltung gesetzt. Die Projektoptionen legen nur fest, was zu welcher Build-Konfiguration getan werden soll. Damit Änderungen daran wirksam werden, muss man im Übrigen komplett neu erzeugen.
Sherlock |
Ich habe auch alles bereinigen lassen, die DCU's liegen unter Projekt\Win32\Debug bzw. Release
Ich habe jetzt einfach eine andere Bedingung ("NOCLEAR") unter Compiler / Bedingungen / Win32 Debug eingetragen und bei Release nichts, damit funktioniert es so wie erwartet! Warum es mit "DEBUG" nicht geht, keine Ahnung! Ciao Stefan |
Zitat:
|
Uwe, kann/darf man DEBUG überhaupt manuell setzen?
Sherlock |
Was passiert wenn du den "alten" Weg gehst?
Delphi-Quellcode:
{$IFOPT D+}
... {$ENDIF D+} |
Zitat:
|
Vielleicht ein Grund warum ich das Problem habe:
es handelt sich um eine Projektgruppe aus einer DLL und einer aufrufenden "Test-Exe". Die Einstellungen der Bedingungen habe ich in den Projektoptionen der DLL (dort steckt das DeleteAll drin) gemacht. Das Projektteil der Exe die die DLL aufruft ist immer im Projektbaum auf Debug gestellt... {$IFOPT D+} ... {$ENDIF D+} funktioniert übrigens auch nicht! Ciao Stefan |
Es gibt wie immer viele Möglichkeiten es falsch zu machen. Z.B. ist für die DLL ausschließlich die Build-Konfiguration der DLL zuständig - die der Exe interessiert nicht. Wenn du dann eine Debug-DLL baust, ist das auch die, die von der Exe verwendet wird?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |