![]() |
pdf im TWebBrowser mit voreingestellten Zoom-Faktor
Hallo Zusammen,
ich möchte ein pdf-Dokument in einem TWebBrowser anzeigen. Allerdings möchte ich, dass immer die ganze DIN A4 Seite angezeigt wird. Dazu muss ich etwas kleiner Zoomen. Das bekomme ich leider nicht hin... Hiermit rufe das pdf-Dokument aus:
Delphi-Quellcode:
Jetzt benötige ich den Befehl, mit dem sagen kann, wie groß das Dokument angezeigt werden soll...
if OpenDialog.Execute then begin
WB_O1.Navigate(OpenDialog.FileName); end; Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank im Voraus Patrick |
AW: pdf im TWebBrowser mit voreingestellten Zoom-Faktor
Hallo,
Delphi-Quellcode:
const
OLECMDID_OPTICAL_ZOOM = 63; var zoom : OleVariant; iZoom : Integer; begin iZoom:= 80; // z.B. 80% zoom := iZoom; WebBrowser.ExecWB(OLECMDID_OPTICAL_ZOOM, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER, zoom); |
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:
Code:
Den Code habe ich wie folgte eingebunden:
Exception-Klasse EOleException mit Meldung 'Es wurde versucht, ein Drop-Ziel zu widerrufen, das nicht registriert wurde'. Prozess Pinnwand.exe (10568)
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank
procedure TForm_Pinnwand.Dateiladen1Click(Sender: TObject);
const OLECMDID_OPTICAL_ZOOM = 63; var zoom : OleVariant; iZoom : Integer; fileDest:string; begin iZoom:= 40; // z.B. 80% zoom := iZoom; if OpenDialog.Execute then begin with (PDF_Menu.PopupComponent as TWebBrowser) do begin Navigate(OpenDialog.FileName); ExecWB(OLECMDID_OPTICAL_ZOOM, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER, zoom); end; end; end; Patrick |
Hmm..
Könnte es sein, dass die Seite erst komplett geladen werden muss, bevor das Zoom gemacht werden kann? |
Guten Morgen,
ich fürchte, dass ist nicht die Lösung. Ich habe
Code:
wie folgt eingebunden, aber ich bekomme eine 'unbekannter Fehler' Meldung...
Refresh2
Delphi-Quellcode:
procedure TForm_Pinnwand.Dateiladen1Click(Sender: TObject);
const OLECMDID_OPTICAL_ZOOM = 63; var zoom : OleVariant; iZoom : Integer; fileDest:string; begin iZoom:= 40; // z.B. 40% zoom := iZoom; if OpenDialog.Execute then begin with (PDF_Menu.PopupComponent as TWebBrowser) do begin Navigate(OpenDialog.FileName); Refresh2; ExecWB(OLECMDID_OPTICAL_ZOOM, OLECMDEXECOPT_PROMPTUSER, zoom); end; end; end; Mal in eine andere Richtung gedacht: Im WebBrowser wird doch mein Acrobat PDF-Reader, den ich installiert habe und der mein Standardprogramm für pdf-Dokumente ist, geöffnet. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den direkt in meinem TWebBrowser ansprechen kann? Wenn ich den Reader als ActiveX Steuerelement anspreche, dann habe ich das so gemacht...
Delphi-Quellcode:
Kann ich das irgendwie im TWebBrowser hinbekommen? So etwas wie
procedure TForm_Pinnwand.Load_PDF(PDF_Viewer: TAcroPDF; Datei: string);
begin if FileExists(Datei) then begin PDF_Viewer.Visible:=true; PDF_Viewer.LoadFile(Datei); PDF_Viewer.Tag:=1; PDF_Viewer.setZoomScroll(ZoomFaktor,0,0);//Damit die ganze A4-Seite angezeigt wird PDF_Viewer.setShowScrollbars(false); PDF_Viewer.setShowToolbar(false); PDF_Viewer.setLayoutMode('SinglePage'); PDF_Viewer.setPageMode('none'); //PDF_Viewer.setView('FitV'); end else begin PDF_Viewer.Visible:=false; PDF_Viewer.Tag:=0; end; end;
Code:
???
WebBrowser.OleObject.setZoomScroll(...)
Vielen Dank Patrick |
Hmm..
Refresh2 ist mir unbekannt.. Das Warten auf vollständiges Laden der Webseite/Dokumentes geht glaube ich anders: ![]() |
Hallo,
nach deinem LoadFromFile fehlt noch was.
Delphi-Quellcode:
Wie bereits schon richtig gesagt wurde,
while (WebBrowser.ReadyState<>READYSTATE_COMPLETE)and(WebBrowser.Document=nil) and
((WebBrowser.Document AS IHTMLDocument2).readyState<>'complete') do Application.ProcessMessages; muss das Dokument vollständig geladen sein, damit das Zoom klappt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |