![]() |
Fehler beim Senden von E-Mails einem Sever
Guten Tag Delpgianer,
ich bin mit meinem Programm von einem Windows-Small-Busines-Server 2011 auf einen Windows-Server 2012R2 umgezogen. Alles Programmteile, bis auf das Versenden der E-Mails, laufen problemlos. Hier der Quellcode zum Amnmelden:
Delphi-Quellcode:
Beim Anmelden bekomme ich nur die untenstehende Fehlermeldung.
function ServerAnmelden: Boolean;
begin Result := True; ASMTP := TIdSMTP.Create(Self); if ASMTP.Connected then ASMTP.Disconnect(True); try ASMTP.AuthType := satDefault; ASMTP.UserName := MailUserName; ASMTP.Password := MailPassWort; ASMTP.IOHandler := TIdSSLIOHandlerSocketOpenSSL.Create(ASMTP); ASMTP.UseTLS := utUseImplicitTLS; ASMTP.ManagedIOHandler := True; ASMTP.Host := MailHostName; ASMTP.Connect; except on E: Exception do begin pErrMsg := e.Message; if ASMTP.LastCmdResult.Code <> '' then pErrMsg := ASMTP.LastCmdResult.Text.Text + sLineBreak + '--' + sLineBreak + pErrMsg; ASMTP.Free; Result := False; end; end; end; begin if not ServerAnmelden then begin Application.MessageBox('Es konnte keine Verbindung zum ' + #13#10 + 'E-Mailserver hergestellt werden!', 'BPS Logenverwaltung . . .', MB_OK + MB_ICONSTOP); Exit; end; Und wie schon bemerkt, auf dem alten Server lief alles Problemlos. Können das irgendwelche Einstellungen am Server sein, die wir noch machen müssen? Wenn ja, welche? Vielen Dank für Eure Hilfe HPB |
AW: Fehler beim Senden von E-Mails einem Sever
Wenn dir überhaupt jemand helfen soll, ist der Inhalt von pErrMsg erforderlich.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
in der Anlage die Fehlermeldung.
vielen Dank für die Antwort. Welche SSL Bibliothek könnte auf dem Server fehlen, die auf meinem PC und auf dem alten Server auf jeden Fall installiert sein muß. Mit Gruß HPB |
|
Zitat:
|
Zitat:
win32openssl-1_1_0e.exe Aber damit funktioniert es auch nicht. Kann vielleicht jemand nennen welche DLL's in das System32 Verzeichnis müssen und woher wir diese bekommen? Vielen Dank auch. |
.. das sind meines Wissens libeay32.dll und ssleay32.dll
hier sind die DLLs zu finden: ![]() Grüße Klaus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |