![]() |
Delphi-Version: XE8
Inkompatible Typen: 'TPathListEvent' und 'Procedure'
Hi zusammen
Irgendwie haben die Delphi-Events scheinbar etwas gegen mich. Zurzeit führe ich solch ein Ding neu ein. Dabei ist das Fehlen von Const-Deklarationen und ähnlichem schon Routine - will heissen, vor allem anderen untersuche ich mal die gemachten Deklarationen. Und das sollte es dan auch gewesen sein. Sollte!! Denn bei der Zuweisung des Eventhandlers zum Event (in Mainform.Create)
Delphi-Quellcode:
meckert Delphi:
FDMySQLDml.OnStartCategoryQuery := Self.DoOnStartCategoryQuery; // <== Keine Probleme
Self.DlgFrameContainer1.PathFinderFrame1.OnPathListEvent := TFDMySQLDml.DoPathlistEvent; Zitat:
Zitat:
Was ist da falsch? Gruss Delbor |
AW: Inkompatible Typen: 'TPathListEvent' und 'Procedure'
Hmm..
könnte es sein, dass Du nicht 'DoPathlistEvent' einer Object-Instanz zuweist, sondern der Klasse (PathFinderFrame1.OnPathListEvent := TFDMySQLDml.DoPathlistEvent;) |
Delphi-Quellcode:
wird zu
begin
Self.DlgFrameContainer1.PathFinderFrame1.OnPathListEvent := TFDMySQLDml.DoPathlistEvent; end;
Delphi-Quellcode:
Zeit fürn Kaffee Delbor! :spin2:
var
MyInstance: TFDMySQLDml; // Oder besser oben in der Klassendefinition als Member begin MyInstance := TFDMySQLDml.Create; Self.DlgFrameContainer1.PathFinderFrame1.OnPathListEvent := MyInstance.DoPathlistEvent; end; |
Hi zusammen
Tja, warum in die Ferne schweifen... Zitat:
Vielen Dank an euch beide! Gruss Delbor PS: Zitat:
Aber im Ernst: Das mit dem führenden 'T' passiert mir noch öfters. Von daher sollte ichs eigentlich wissen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |