![]() |
XML und Sonderzeichen??
Hallo,
Ich will via SOAP eine XML übergeben, in dieser XML wird ein Token verlangt der als String eingetragen werden soll. Beispiel:
Code:
Der Token beinhaltet aber Syntaxzeichen ---> unter anderem <?::A=E>?. Die XML ist dadurch nicht lauffähig.
<soap:Envelope xmlns:soap="http://www.w3.org/2003/05/soap-envelope" xmlns:idim="http://idims.net/">
<soap:Header/> <soap:Body> <TAB> <Token> String </Token> // Vorgabe </TAB> </soap:Body> </soap:Envelope> Beispiel Token : 0+,-./123456:<?::A=E>?@ABCDEFGHIJk[UWY[ Habt Ihr eine Idee wie ich die Token in die XML bekomme. LG |
AW: XML und Sonderzeichen??
Du musst einfach die "nicht-xml-validen" Zeichen durch Escape-Zeichen ersetzen:
Code:
Siehe auch
ersetze " durch "
ersetze ' durch ' ersetze < durch < ersetze > durch > ersetze & durch & ![]() |
Zitat:
B: Indem man diese Zeichen entsprechend der allgemein gültigen Regeln für eine XML umwandelt, also Anhand der XML-Spezifikation :stupid: ![]() X:
Delphi-Quellcode:
ist kein Kommentar in XML
//
|
Hallo,
in der Doku steht nur das der Token als String drin stehen muss. Umgewandelt habe ich die auch schon, Ergebnis "keine Antwort vom Server". "//" Kommentar habe ich nur hier in dem Beitrag geschrieben. LG |
AW: XML und Sonderzeichen?? GELÖST
Danke nochmal!
War alles Korrekt von euch, der Server hatte wohl Probleme. LG Bernd |
Meine Variante war den Datenstring Base64 zu verschlüsseln und als Ergebnis bekomme ich einen XML konformen String
|
Zitat:
Nur weil es nicht funktioniert chinesisch zu schreiben, wäre es keine Lösung stattdessen russisch zu schreiben, wenn der Empfänger allerings nur polnisch kann. |
Ja - polnisch ist nicht einfach :-)
Jetzt hast Du ins schwarze geschossen und es kryptisch formuliert :-) Vielleicht sollte man sich schlicht daran orientieren welche Sonderzeichen der Empfänger wie dekodiert, welch fataler Gedanke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:25 Uhr. |