![]() |
Multiresmap Bild hochladen
Hey,
ich möchte während mein Programm läuft ein Bild in die MultiResMap hochalden, welches der Benuzer auswählen darf. Wie funktioniert das denn genau :oops: :?: Das alles soll auf dem handy geschehen :) |
AW: Multiresmap Bild hochladen
Code:
so funktioniert das ganze leider nicht :(
procedure TForm5.Button1Click(Sender: TObject);
var InStream: TResourceStream; begin Image1.MultiResBitmap.Add; Image1.MultiResBitmap.Items[1]:=Image1.MultiResBitmap.LoadFromStream(InStream); end; Vielleicht ist es einfach mit einer Imagelist? :/ |
Delphi-Quellcode:
Index[0] ?
Image1.MultiResBitmap.Items[1]
|
Entschuldigung dumm von mir, ich habe schon ein Bild hochgeladen (was nichts damit zu tun hat).
Daran kann es also nicht liegen :/ Es geht schon rein von der Logik wahrscheinlich nicht.. ich bekomm auch Compilier-Fehler: [DCC Fehler] Unit5.pas(48): E2010 Inkompatible Typen: 'TFixedBitmapItem' und 'procedure, untyped pointer or untyped parameter' Aber ich weiß nicht wie es sonst gehen soll und im Internet werd ich irgendwie nicht fündig |
Was ist mit InStream? Das ist doch nil.
|
Stimmt.. was brauche ich denn für einen Befehl um in meinem Handy nach Fotos suchen zu können und eins auswählen zu können, so dass dies dann in meiner Multiresmap erscheint :/?
|
Wo auf deinem Handy die Bilder liegen weiß ich nicht.
Öffnen würde ich die aber mit:
Delphi-Quellcode:
var
InStream: TFileStream; begin InStream := TFileStream.Create(<bildpfad>); |
oh ok danke dann schau ich mal wo bei mir die bilder liegen und meld mich nochmal:)
Sie liegen einfach in der "Galerie" also in dieser app.. :7 Edit: ok also ich weiß nicht wie ich den Pfad da rausbekomme.. in den einstellungen der App steht nichts zu irgendwelchen Pfaden oder sonstwas.. |
Das steht auch nicht in irgendwelchen Einstellungen sondern in der Doku/Hilfe.
z.B.:
Delphi-Quellcode:
var
path: string; files: TStringDynArray; sFile: string; begin path:= System.IOUtils.TPath.GetPicturesPath; files:= System.IOUtils.TDirectory.GetFiles(path, '*.jpg'); for sFile in files do begin Log.d(sFile); end; |
oh wow :O gleich mal testen vielen dank! :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |