![]() |
Zusammenfassung Versionsverwaltungen SVN , GIT
Da es noch Programmierer gibt, die die Vorteile eines Versionskontrolsystems nicht schätzen, hier nochmal für die Einsteiger die Tutorials zusammengefaßt. :wink:
negative/falsche Aussagen (kommentiert): Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tutorials by Sebastian (Entwickler-Ecke) SVN: ![]() GIT: ![]() |
AW: Tutorial Versionsverwaltungen SVN , GIT
:shock:
Die Aussagen hast Du Dir doch gerade ausgedacht! Manche Antworten erscheinen mir aber für den Rahmen eines Tutorials etwas knapp. Sherlock |
AW: Tutorial Versionsverwaltungen SVN , GIT
Als jemand der selbst mal gegen Versionscontroll-System war sag ich jetzt einfach mal :thumb:
Vielleicht noch die ein oder andere Ergänzung: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
und noch ein Kommentar zum Kommentar :): Zitat:
Zitat:
LINKS: ![]() ![]() |
AW: Zusammenfassung Versionsverwaltungen SVN , GIT
Zitat:
Zitat:
Titel angepaßt... |
Zitat:
Zitat:
Danke für den kleinen Schubs am Morgen. :thumb: Sherlock |
|
Zitat:
Zitat:
Mit einer ordentlichen Benennung findet man alles immer sofort wieder. Wer seinen Quellcode kennt, findet auch den alten Code direkt wieder. Zitat:
Zitat:
Du sagst also, dass demjenigen, der kein SVN und wie sie nicht alle heißen nutzt, sein Quellcode NICHT wichtig ist. So so. Das wusste ich noch nicht. |
Zitat:
Und man hat ein übersichtliches Log über alle Änderungen, was bei Einzelkopien nicht möglich ist. Da mußt du dir auch erstmal einen Verzeichnissdiff von irgendeinem Programm erstellen lassen und hast da NUR die einen Unterschiede zwischen den zwei gerade verglichenen Verzeichnissen/Dateien. |
Zitat:
|
Zitat:
Was ich gerne zulasse ist der Hobbyisten Ansatz. Darüber kann man auch gar nicht streiten. Ich will nur so viel sagen: Irgendwann wirst Du alt, eventuell vorher schon sorglos und Dein Benennungsschema für die ZIP-Archive geht in die Binsen. Dann wars das mit der "einfachen" Ortung einer bestimmten Version. Wichtiger noch ist das Auffinden einer bestimmten Änderung, bzw. dem Zeitpunkt wann diese Änderung in den Code gekommen ist. Wenn das (wie bei Software nicht unüblich) mehr als ein paar Monate zurück liegt, herzliches Beileid und viel Erfolg bei der ZIP-Sichtung. Wie gesagt: Im Hobby-Fall eventuell vertretbar, aber ich würde mir das nicht antun wollen. Versionskontrolle ist viel weniger Hexenwerk als Kompression oder Compilierung. Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |