![]() |
Einbinden einer API für SQLBase - Problem wchar.h
Guten Tag,
ich möchte in Delphin eine API einbinden um auf den Datenbankserver SQLBase zuzugreifen. Ich habe das C-Headerfile konvertiert. Nun ist aber in dem kovertierten Headerfile ein include auf ein weiteres Header-File: { #pragma pack(push, 8) } {$INCLUDE <wchar.h> } { #pragma pack(pop) } Hier bleibt der Compiler natürlich stehen. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Das Headerfile wchar.h scheint ja ein "Standard"-Headerfile zu sein. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das jetzt hier behandeln muss. Binn für alle Hinweise dankbar. Gruß Dobby |
AW: Einbinden einer API für SQLBase - Problem wchar.h
|
Hallo,
ja, das war auch der erste Versuch. Aber der ODBC-Treiber (von Gupta) kann mit den LONGBIN nicht richtig umgehen und OLEDB kann mit dem NVARCHAR nicht richtig umgehen. Deswegen wollte ich auf die API zurückgreifen. Gruß Dobby |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
bzw. solche Units werden dann meistens .inc genannt.
{$INCLUDE 'wchar.pas'}
Oder als vollständige .PAS und per USES eingebunden. Zitat:
Wenn es das nicht in Delphi gibt, dann vielleicht auch schon fertig bei jemand Anderem. (Dritthersteller oder gar in API-Samlungen ala JEDI) Einfach das INCLIDE löschen/auskommentieren und dann merkst'e schon, was dir fehlt. PS: Computer mögen kein Wasser, also keine Tiere mitbringen. Es kommt vom ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr. |