![]() |
PDF (read-only) auf TCanvas zeigen ?
Ich habe eine Frage über PDF:
Ist es möglich mit VCL eine PDF auf eine TCanvas zu rendieren, und zwar so das ich Seite und "fenster" (oder Zoom) als Parameter eingebe ? Zweck ist zb eine PDF mit sehr viele Seiten, aber einfach aufgebaut, - zB 50.000 Rechnungen - und dann gewünschte Seite auswähle zu darstellung. Ich habe kein Bedarf diese PDF zu bearbeiten, aber die Rendierung auf TCanvas muss schnell sein. Möglich ? Vielleicht als keyword "PDF RIPPER" ? |
AW: PDF (read-only) auf TCanvas zeigen ?
Hallo,
klar ist das möglich. Es gibt einige Komponenten, die Dir das machen. Hier was freies: ![]() Ich habe in einem Projekt ![]() Da gibt es auch nur einen Viewer: ![]() Google hilft Dir zu vielen weiteren Treffern. Selber machen ist ziemlich sicher nicht möglich. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich meinte, der Aufwand, es selber neu zu machen, ist vermutlich so groß, dass ihn kaum einer auf sich nehmen würde, wenn es dafür schon Lösungen gibt. :-) |
synpdf ist doch eher zum erstellen von PDF Dateien und nicht auslesen/laden von PDF Dateien.
|
Acrobat-Reader-ActiveX, aber in ein Panel und das auf Enabled=False (Acrobat und DevExpressPDF ignorieren das Enabled-Property)
Von DevExpress gibt es neuerdings einen TdxPDFViewer ... entweder direkt zum Anzeigen nehmen oder mit der PDFDocument-Klasse auf ein Canvas (Bitmap) zeichnen. siehe dxPDFDocumentExportTo... in dxPDFDocument.pas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |