![]() |
Computername abhängig von der Sprache
Ich lese den Namen des Computer auf diese weise aus.
Delphi-Quellcode:
if Lnk = ShortCutDisplayName(CSIDL_DRIVES) then
Delphi-Quellcode:
Ich möchte abhängig vom übergebenen Link ein Default Icon übergeben.
function TShortCut.ShortCutDisplayName(CSIDL: Integer): string;
var pidl: PItemIDList; sfi: TSHFileInfo; Allocator: IMalloc; begin if SHGetSpecialFolderLocation(0, CSIDL, pidl) = S_OK then if SHGetFileInfo(PWideChar(pidl), 0, sfi, sizeof(sfi), SHGFI_PIDL or SHGFI_DISPLAYNAME) <> 0 then Result := sfi.szDisplayName; if Succeeded(SHGetMalloc(Allocator)) then Allocator.Free(pidl); end; Sagen wir mal ich erstelle eine Verknüpfung vom Computer dann ist der Name im Link logischerweise "Computer". (Deutsch halt) Wenn ich den jedoch mit meiner Funktion ShortCutDisplayName gegenprüfe bekomme ich nicht Computer sondern My Computer. Das hat dann zur folge das ich das vordefinierte Icon nicht laden kann. Wie komme ich denn jetzt an den Realen Namen wie er in der verwendeten Sprache auch benutzt wird? gruss |
AW: Computername abhängig von der Sprache
Die Lokalisierung steht in der Desktop.ini im jeweiligen Verzeichnis.
|
|
Zitat:
gruss |
Zitat:
MyComputer = Computer MyDocuments = Dokumente MyMusic = Musik MyVideo = Video NetworkNeighborhood = Netzwerk usw.. Die gängigen Dinge halt. Ich habe eigentlich angenommen das man hier die korrekten Namen erhält wenn man eine Verknüpfung davon erstellt und diese gegen prüft. Wenn man eine Verknüpfung erstellt dann heißt die ja auch nicht MyComputer sondern korrekt in Deutscher Sprache Computer. gruss |
Zitat:
Wie wäre SHGetFileInfo von dem Zielverzeichnis, anstatt von der Verlinkung? |
Zitat:
Bei mir steht dann in der Config. Zitat:
Die Verknüpfung hat den Namen Netzwerk und die lese ich mit der vergebenen CSID aus die da wäre CSIDL_NETWORK. Nur was bringt das wenn ich da NetworkNeighborhood zurück geliefert bekomme. Ich benötige den Sprachabhängigen Namen um das Parsen/Vergleichen zu können. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |