![]() |
Suchreihenfolge für Units
Wenn eine Unit in einer BPL-Bibliothek enthalten ist, gleichzeitig aber ein (anderes) DCU-File irgendwo im Suchpfad herumkugelt, welche Version der Unit wird dann gelinkt? Die aus der BPL Datei oder die Unit im Suchpfad?
|
AW: Suchreihenfolge für Units
So lange die Unit nicht explizit ins Projekt eingebunden wurde (in der Projektverwaltung/DPR/DPK) , dann "hoffe" ich mal, dass die Unit aus dem verlinkten Package verwendet wird.
Geht auch nicht anders, wenn die Unit von weiteren Units dieses/anderer Packages verwendet wird. |
Ich hoffe es auch, aber ich wollte sicher gehen, dass nicht vielleicht das die Ursache diverser rätselhafter Abstürze meiner IDE ist.
Das Programmieren von Komponenten ist schon verdammt haarig, weil die IDE ist da nicht sonderlich stabil und stürzt bei einem Programmfehler in einer Komponente gerne mal komplett ab. Mühsam das. |
Wir haben nahezu alle genutzten Komponenten (DevExpress und Delphi) abgeleitet und erweitert/umgebaut
und ja, die IDE verreckt ab und an, aber das liegt fast immer an Fehlern bei "uns" und unseren vielen BPLs, bzw. den Abhängigkeiten zwischen ihnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |