![]() |
UPX-Packer ja oder nein?
Ich habe gerade aus Spaß mal einen UPX-Packer über eine meiner Exe-Dateien fahren lassen.
Aus 8,5 MB wurden so 2,3 MB. Wie kann das sein? Und benutzt ihr UPX-Packer oder ist das in der heutigen Zeit etwas, was kein Mensch mehr braucht? |
AW: UPX-Packer ja oder nein?
Zitat:
gruss |
Ich finde es unglaublich interessant wie der aus 8 MB 2 MB macht.
ZIP-Archive kennt man ja und die Vorgehensweise mit dem Dictionary usw. Aber ist das bei UPX auch so? Finde nichts Genaues darüber. Weil eine Exe-Datei hat ja auch ein bestimmtes Format. |
Überblick und Download:
![]() Quelltexte: ![]() Doku siehe hier: ![]() |
Zitat:
Zweitens verhindert man damit ein besseres Packen durch 7zip, wenn man mehrere Exen oder DLLs packt. Drittens komprimiert 7zip besser, so dass es für eine Übertragung im Internet mehr Sinn macht damit zu packen und wieder zu entpacken. Und viertens werden gepackte Exen oft als verdächtig von Virenscannern erkannt, z.B. von Avira. |
Zitat:
|
Jordan Russel (InnoSetup) hat da mal was zu geschrieben:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Fakt ist jedoch es muss jeder selber wissen was er tut. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit meinen Dateien. Oder hat irgendwer von mir schon mal ne Virus Meldung bekommen? gruss |
@EWeiss
könntest Du bitte mal schauen, ob die obige Aussage, dass mit EXE-Packern "verarbeitete" Programme mehr Speicher verbrauchen, bei Deinen Programmen zutrifft? Bei meinen Programmen kann ich einen derartigen Effekt nicht feststellen. |
Zitat:
bsp. AnimatePNG benötigt 34MB gepackt und genau so viel wenn sie nicht mit UPX gepackt ist. gepackt 333KB ungepackt 900KB. Fast bei jeder Datei so ein Faktor von 3 also 3x mal kleiner. gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |