![]() |
10.2: Geräteübergreifende Anwendung und Windows
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
wenn ich ein neues Projekt anlege und "Geräteübergreifende Anwendung" auswähle und danach "Master/Detail", dann läuft die Anwendung auf meinem Android sofort richtig. Starte ich obiges aber ohne Veränderungen mit dem Zielsystem "Windows", dann werden Links Teile nicht dargestellt (siehe Bild). Ist das wieder mal nur bei mir oder kann das jemand bestätigen? Ist das nicht ein wenig peinlich für Embarcadero ? Gruß Heiko |
AW: 10.2: Geräteübergreifende Anwendung und Windows
Zitat:
Schätzungsweise hast Du die Multiview gelöscht. |
Moin,
Zitat:
Dann mein Android-Handy als Ziel eingebunden und das Projekt auf dem Handy ausführen lassen - Ergebnis: dort läuft es. Fazit: Es kann Multiview nicht fehlen, sonst würde es nicht auf dem Handy funktionieren. Vielleicht ein "Windows 10" Problem? Gruß Heiko |
Zitat:
An Windows wird es nicht liegen. Höchstens am DelphiCode für Windows. |
Zitat:
Edit: Falls es doch da ist, schalt deren Verhalten um. Ev. ist die Multiview im "Schubladenmodus". Vermutlich ist aktuell "Schubladen"-Modus eingestellt. |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Hat das wirklich niemand außer mir probiert? Gruß HEiko |
Moin,
Zitat:
Einfach "Neue geräteübergreifende Anwendung erstellen (Delphi)" auf dem Startbildschirm anwählen und dann [F9] drücken. Gruß HEiko |
Das ist bei mir unter Windows 10 ebenfalls so. Modus steht in dem Projekt auf PlatformBehavior und die gleiche Exe zeigt unter Windows 10 das beschriebene Verhalten und unter Windows 7 die Navigation voll ausgeklappt.
Stellt man z.B. Drawer ein, verhält sich die Anwendung unter Windows 7 und 10 gleich. Stellt man Panel ein, ist die Navigationsleiste immer eingeblendet wie unter Windows 7, egal ob unter 7 oder 10. Für das unterschiedliche Verhalten bei PlatformBehavior verantwortlich sind diese Zeilen in TCustomMultiView.DefinePlatformBehaviourPresenter:
Delphi-Quellcode:
Unter Windows 10 wird auf NavigationPane gestellt, sonst auf Panel.
case GetDeviceClass of
[..] TDeviceInfo.TDeviceClass.Desktop: if TOSVersion.Check(10) and (TOSVersion.Platform = TOSVersion.TPlatform.pfWindows) then Result := TMultiViewNavigationPanePresentation else Result := TMultiViewDockedPanelPresentation; |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Eigentlich sollte sich das doch immer gleich/richtig verhalten - oder? Gruß Heiko |
Zitat:
Eigentlich sollte sich das doch immer gleich UND richtig verhalten - oder? Ciao Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |