![]() |
Mail mit Anhang versenden und auf Ende des Versands warten
Hallo,
in einer Android-App möchte ich eine Mail mit Anhang per Intent versenden. Das funktioniert, aber nach Versand der Mail möchte ich die Datei die als Anhang versendet wurde, löschen. Leider wartet das Hauptprogramm nach StartActivity nicht und die wenigen Beispiele die ich zu StartActivityForResult bringen mich nicht wirklich weiter! Hat jemand bitte einen Codeschnipsel der mir weiterhelfen könnte? Ciao Stefan |
AW: Mail mit Anhang versenden und auf Ende des Versands warten
![]()
Delphi-Quellcode:
Rollo
function LaunchActivityForResult(const Intent: JIntent; RequestCode: Integer): Boolean;
var ResolveInfo: JResolveInfo; begin ResolveInfo := SharedActivity.getPackageManager.resolveActivity(Intent, 0); Result := ResolveInfo <> nil; if Result then SharedActivity.startActivityForResult(Intent, RequestCode); end; //For more info see https://github.com/zxing/zxing/wiki/Scanning-Via-Intent procedure LaunchQRScanner(RequestCode: Integer); var Intent: JIntent; begin Intent := TJIntent.JavaClass.init(StringToJString('com.google.zxing.client.android.SCAN')); Intent.setPackage(StringToJString('com.google.zxing.client.android')); // If you want to target QR codes //Intent.putExtra(StringToJString('SCAN_MODE'), StringToJString('QR_CODE_MODE')); if not LaunchActivityForResult(Intent, RequestCode) then Toast('Cannot display QR scanner', ShortToast); end; |
AW: Mail mit Anhang versenden und auf Ende des Versands warten
Ja, das war einer der ersten Treffer die ich gefunden hatte, aber irgendwie fehlt mir das Verständnis, wie die externe App (hier das Mailprogramm) in meiner App einen Event auslösen kann der sagt "ich bin fertig, kannst die Anhangsdatei löschen"
Ciao Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |