![]() |
Delphi-Version: 7
Text Datei von Delphi Programm an einen Linux PC senden
Hallo zusammen,
gestern habe ich ![]() |
AW: Text Datei von Delphi Programm an einen Linux PC senden
.. hat lockbox da nicht etwas im Angebot?
Die Putty.exe oder plink.exe könnte meines Wissen auch für SSH/SFTP genuzt werden. Grüße Klaus |
Wie würde ich dann mit über meine Delphi App mit Putty oder plink kommunizieren? Es muss alles über die Delphi App laufen.
|
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße Klaus |
Zitat:
Der Threadersteller schrieb "Linux Rechner über Ethernet", schätze die Rechner sind lokal im LAN. Notfalls kann die Datei vor dem Versenden auch verschlüsselt werden. |
Die Rechner sind direkt mit einem Ethernetkabel miteinander verbunden. Kann ich die Komponente von "Daliuz" in D7 benutzen obwohl es mit Delphi 2005 geschrieben wurde?
|
Mal eine andere Idee:
Wenn es immer der selbe Linux-PC ist, spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine Freigabe eines Linux-Ordners an das Windows. Dadurch sollte es über Standardwege möglich sein, die Textdatei direkt zu speichern. (...SaveToFile()...) Zur Freigabe von Ordnern zwischen Linux und Windows findet man mit etwas gegoogle recht schnell Hinweise und Anleitungen. |
Ich würde die ssh/plink Geschichte noch weiter verfolgen:
![]() Schaue mir gerade mal die Komponente von daliuz an; vielleicht kann die das ja/kann dafür erweitert werden (da sie ja plink benutzt...). :) Im Zweifel wäre scp an sich vermutlich der "modernere" Weg. Grade in Sachen Leitungssicherheit. FTP ist halt auf der Leitung lesbar. Zudem kommt das Argument dazu, dass auf der Ziellinuxkiste dann auch ein FTP-Server zusätzlich zum (vermutlich eh schon vorhandenen) sshd läuft. Dadurch wird sowohl die Angriffsfläche auf der Zielmaschine kleiner. Und man ist flexibler. Keine Ahnung, ob das auf deine Umgebung zutrifft...:thumb: Brighty |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |