![]() |
Alternativen zu IE - Die 1000ste
Hallo,
ich habe mich nach langer Zeit mal wieder nach einer Alternative zum IE umgeschaut ... Anscheinend gibt es immer noch nichts, außer Chromium und das ist in die Jahre gekommen. Gibt es wirklich immer noch keine brauchbare Alternative für Delphi? Chrome, Firefox o.ä.? |
AW: Alternativen zu IE - Die 1000ste
Was ist an Chromium in die Jahre gekommen?
Oder meinst du die Delphi-Anbindung? Und solange nicht genügend Entwickler zeit dafür nehmen sowas zu entwickeln wird es nichts anderes geben. Man kann nur hoffen das evtl. MS mal den Edge ein Integrierbare Schnittstelle verpasst. |
Sorry, meinte die Delphi <> Chrome Anbindung.
|
Geht es um eine Alternative zum Anzeigen von HTML? Was sind Deine Anforderungen an die Alternative?
Ich bin ganz zufrieden mit ![]() Alternativ gibt es noch den THTMLViewer ![]() |
Ne ich meine schon einen "echten" Browser mit HTML5 und co.
|
Aber immer noch in einem Delphiprogramm? Ansonsten ist ja der IE alternativlos...äh, ich meine für niemanden eine Alternative außer den armen Tropfen, die an einer schlecht implementieren Webanwendung arbeiten müssen.
sherlock |
Es gab mal die Mozilla Engine für Delphi, die läuft aber nicht mehr bzw. stürzt dauernd ab.
Chromium war eine nette Idee, kam aber meiner Meinung nach nie über Alpha-Status hinaus und stürzt ebenfalls dauernd ab. Bleibt also leider (immer noch) nur der IE? |
Chromium in der aktuellsten Version (DCEF 3) funktioniert bei uns gut, auch wenn schon einige Monate nichts mehr daran geändert wurde. Als echter Browser mit HTML 5 usw. ist es im Grunde aktuell die einzige aktuelle Lösung für Delphi.
Man kann natürlich auch TWebBrowser mit der neueren IE Engine nutzen, was du wohl aktuell tust. Die schon genannte HTML Komponentenbibliothek von ![]() |
---
|
Habe gerade mal hier
![]() Und nimmst Du für die Delphi Komponenten dies hier? ![]() === Nachtrag: Wenn ich nur die wichtigsten Dateien nehme, sind es "nur" ca. 50 MByte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |