![]() |
Delphi-Version: 5
TThread Create Override
Mahlzeit,
ich würde gern Parameter an einen Thread übergeben und komme nicht wirklich weiter, könnte mir jemand ein Beispiel geben? Die Übergabe wird nur beim Erstellen benötigt, nicht im laufenden Thread. Habe nun verschiedene Dinge ausprobiert, die alle nicht so wirklich laufen wollten, der letzte Versuch sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
Klasse:
type
TIrgendwasThread = class(TThread) constructor Create(Suspended: Boolean; var1: string; var2: string; var3: string); overload; procedure Execute; end;
Delphi-Quellcode:
Aufruf:
constructor TIrgendwasThread.Create(Suspended: Boolean; var1, var2, var3: string);
begin inherited Create(Suspended); end; procedure TIrgendwasThread.Execute; begin while not Terminated do begin // mache Krams end; end;
Delphi-Quellcode:
IrgendwasThread := TIrgendwasThread.Create(false, data.var1, data.var2, data.var3);
IrgendwasThread.FreeOnTerminate := True; Resultat ist ein Abstrakter Fehler |
AW: TThread Create Override
Es fehlt das override bei Execute. Außerdem sollte das unter Protected und der Konstruktor unter public stehen.
|
Mach aus dem
Delphi-Quellcode:
mal ein
overload;
Delphi-Quellcode:
.
override;
Red Box :cyclops: |
Danke, der blöde
Delphi-Quellcode:
war´s Kopf -> Tisch :)
override
Delphi-Quellcode:
TIrgendwasThread = class(TThread)
public constructor Create(Suspended: Boolean; var1: string; var2: string; var3: string); overload; protected procedure Execute; override; end; |
Moin...:P
Im
Delphi-Quellcode:
...braucht du das overload nicht. Es sein, denn du hast wirklich mehrere Constructoren. :wink:
constructor Create(Suspended: Boolean; var1: string; var2: string; var3: string); overload;
Im Constructor brauchst nur du das
Delphi-Quellcode:
... und das ist wichtsch. 8-)
inherited Create(Suspended);
|
Delphi-Quellcode:
"Noch" nicht :)
Es sein, denn du hast wirklich mehrere Constructoren.
|
Delphi-Quellcode:
:P aber das inherited im Execute habe ich nicht gesehen?
procedure TIrgendwasThread.Execute;
begin inherited; // wichtsch... while not Terminated do begin // mache Krams end; end; |
Hmm..
weder override, noch overload sondern reintroduce, da es eine andere Version von Create ist! |
Zitat:
|
Wo du Recht hast...:P
Ich hatte mich verguckt. :oops: Ich habe meine Threads von einem Basis Thread, welcher von TTread abgeleitet wurde, abgeleitet. Da gehört das inherited dazu...:P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr. |