![]() |
Fehlerquotient
Hallo!
Ich lasse den Fehlerquotienten berechnen. Nun wollte ich die dazugehörigen Notenpunkte ausgeben lassen. Nur leider zeigt er mir einen Fehler. procedure TForm1.Button6Click(Sender: TObject); var fehlerquotient, erg : integer; begin fehlerquotient:= strtoint(Edit4.Text); if fehlerquotient < '0,59' then begin erg:= '15'; Edit6.Text:= inttostr(erg); Er meckert bezüglich der Zahl (0,59)!!! |
AW: Fehlerquotient
Moin!
Zitat:
Bis denne, Poelser |
Dankeschön :-D
Das hilft mir bestimmt weiter. |
Hast auch erwähnt, dass die "Zahlen" im Code eigentlich "Strings" sind?
Als String wäre in einem deutschen Windows '0,59' mit Komma natürlich richtig, auch wenn der String der eigentliche Fehler ist. |
Moin,
Zitat:
Bis denne, Poelser |
begin erg:= '15';
Edit6.Text:= Floattostr(erg); end else Hier zeigt er mir, dass Fehler aufgetreten sind, aber weiß leider den Fehler nicht. |
Fehlermeldung markieren und Strg+C,
auch bei Dialog-Fenstern funktioniert Strg+C und schon hat man den "Text" in der Zwischenablage. Und ich wette, dass ich mir den Fehler dennoch denken kann. Zitat:
oder siehe mein vorheriger Post. |
Danke habe es hinbekommen
Hier soll er den Fehlerquotient berechnen, nur leider kann man als Fehleranzahl keine Kommazahlen eingeben. Ich glaube das es kein integerwert sein darf, nur leider wüsste ich nicht in wie weit ich das ändern muss, damit der ganze button dann funktioniert. var wort, fehler, ergebnis : integer; begin wort:= strtoint(Edit3.Text); fehler:= strtoint(Edit5.Text); ergebnis:= (fehler*100) div wort; Edit4.Text:= inttostr(ergebnis); |
Ein Fließkommadatentyp währe zum Beispiel extended oder real oder double.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr. |