![]() |
D2007, TIdSmtp, Unicode-Mail mit Anhängen
Hallo,
ich muss eine Mail mit Unicode schicken. Ohne Anhang klappt das mit der Hilfe von Utf8Encode wunderbar, mit Anhang laut dem Empfänger nicht.
Delphi-Quellcode:
Schaue ich mir die internen Indy-Routinen an (TIdMessageClient.SendBody),TextPart := TIdText.Create(Msg.MessageParts, Msg.Body); TextPart.CharSet := 'utf-8'; TextPart.ContentType := 'text/plain'; {do not localize} TextPart.ContentTransfer := '8bit'; //TextPart.Body.Text := Utf8Encode(A1ClickMessage.Body); // neuer Versuch mit WideString sWideString := A1ClickMessage.Body; TextPart.Body.Text := Utf8Encode(sWideString); werden sowoh bei mit Anhang als auch bei ohne Anhang die gleichen Bytes geschrieben. Irgendwas macht Indy (oder eher ich ...) aber falsch, weil eine per Thunderbird geschickte Mail laut Empfänger korrekt ist. Ich habe so die Befürchtung, dass ich eine alte Indy-Version oder eine zu alte (jaja, altes Projekt) Delphi-Version habe. Komisch ist halt, dass es bei der Mail ohne Anhang keine Probleme gibt. Jemand einen Tipp für mich? |
AW: D2007, TIdSmtp, Unicode-Mail mit Anhängen
So,
Lösung ist, weg von Indy. Habe mir ja die Clever Components Suite heruntergezogen, damit geht es. Leider ist die Dokumentation dazu sehr spärlich im Vergleich zu den Indies. Und sogar Unicode-Passwörter funktionieren, juhu ! |
Zitat:
|
Hallo,
aktuelle Version aus dem SVN geholt. Gleiche Fehlermeldung beim Empfänger. Ich steige um ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |