![]() |
Invalid_handle_value
Hallo,
ich habe ein Program das ich einmal mit Delphi6 und einmal mit XE5 compiliere. Es geht um folgende Programmzeilen:
Delphi-Quellcode:
Bei Delphi6 ist INVALID_HANDLE_VALUE = 4294967295. Hat also den Maximalwert von Cardinal.
TCOM = class(TObject)//(TComponent)
private FHandle: Cardinal; public constructor Create;//(AOwner: TComponent); override; end; implementation constructor TCOM.Create;//(AOwner: TComponent); begin FHandle := INVALID_HANDLE_VALUE; // Min cardinal value = 0 // Max cardinal value = 4294967295 end; In XE5 ist INVALID_HANDLE_VALUE = 18446744073709551615. Wieso der hohe Wert bei INVALID_HANDLE_VALUE in XE5? Nach der Übergabe besitzt FHandle den Wert 4294967295 in XE5. Danke und Gruß. |
AW: Invalid_handle_value
Hm ...
Ich habe eine Vermutung, aber warum schaust nicht die Deklaration von INVALID_HANDLE_VALUE an |
Wenn du einen Handle verwendest solltet du THandle als Typ verwenden.
|
Gib doch mal 18446744073709551615 bei der Suchmaschine deines Vertrauens ein, vielleicht kommst du dann drauf ;-)
|
Ist der Grund der Unterschied der Compilierung auf 32bit und 64bit System?
|
Zitat:
FHandle : HWND kommt auf das gleiche raus. gruss |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich verwende grundsätzlich kein THandle. (Das ist wieder so ein Delphi Ding.) Aber du kannst es ja machen wie du willst. Es sei denn ich habe den Zusammenhang nicht richtig verstanden.. Dann sei's so. In einem jedoch hast du recht ein ungültiges HWND kann nicht mit INVALID_HANDLE_VALUE verglichen werden. Dafür wäre dann IsWindow(myHWND) zuständig. gruss |
Danke.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
oder
THandle
Delphi-Quellcode:
verwendest. Semantisch gesehen ist das aber eine andere Sache.
HWND
Delphi-Quellcode:
ist ein von Microsoft definierter Typ, der explizit für Window-Handles vorgesehen ist.
HWND
![]()
Delphi-Quellcode:
eingeführt, für den es in Delphi den Alias
HANDLE
Delphi-Quellcode:
gibt.
THandle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |