![]() |
ICS Datei erzeugen, die auch Erinnerungen mit einträgt
Ich möchte Kalenderdateien erzeugen und in Outlook importieren. Das klappt soweit, nur die Erinnerungen werden im Outlook nicht angezeigt. Es steht immer "Ohne". Laut den erzeugten Daten weiter unten müsste meines Erachtens die Erinnerung einen Tag im Voraus gesetzt werden. Das zeigt aber Outlook nicht an.
Was mache ich falsch?
Code:
BEGIN:VCALENDAR
PRODID:Eigenes_Programm VERSION:2.0\ CALSCALE:GREGORIAN BEGIN:VEVENT DTSTAMP:20161226T171904Z DTSTART:20170801T080000 DTEND:20170801T100000 SUMMARY:Betreff 1 der Überschrift TZID:Europe/Berlin LOCATION:Ort DESCRIPTION:Das steht im Text zum Termin 1 PRIORITY:1 UID:20161226T185500Z-UID BEGIN:VALARM TRIGGER:-PT1D ACTION:DISPLAY DESCRIPTION:Betreff/nBeschreibung END:VALARM END:VEVENT BEGIN:VEVENT DTSTAMP:20161226T171905Z DTSTART:20170802T080000 DTEND:20170802T100000 SUMMARY:Betreff 2 der Überschrift TZID:Europe/Berlin LOCATION:Ort DESCRIPTION:Das steht im Text zum Termin 2 PRIORITY:1 UID:20161226T185600Z-UID BEGIN:VALARM TRIGGER:-PT1D ACTION:DISPLAY DESCRIPTION:Betreff/nBeschreibung END:VALARM END:VEVENT END:VCALENDAR |
AW: ICS Datei erzeugen, die auch Erinnerungen mit einträgt
Ich habe Deine Daten ungeändert importiert und bei mir wird die Erinnerung (1 Tag) korrekt angezeigt (Outlook 2010).
|
Klappt ebenso mit der Standard Windows Kalender-App
|
Danke für eure Tests.
Ich habe Win7/64 mit Outlook 2010 und da geht es nicht. Habt ihr die Daten in eine Datei geschrieben und dann einen Doppelklick importiert oder über das Import Menu? Ich habe beides probiert und es geht einfach nicht. |
Wenn ich den Text aus der Delphi-Praxis kopiere habe ich in der Zwischenablage vor jeder Zeile ein Leerzeichen. Das ist schon einmal ungültig. Nicht dass es an so etwas scheitert. Hast du exakt deine Datei mal online von einem ICS-Validator geprüft?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Ich habe in meiner Datei noch die Leerzeilen gelöscht. Ein Leerzeichen am Anfang habe ich in meiner Datei nicht. Alles noch einmal probiert und auch von ![]() Wunderlich ist, dass alle anderen Werte als Termin eingetragen werden. Nur eben die Erinnerung bleibt auf "Ohne". Hast du vielleicht ein englisches Outlook? Ich habe noch meine ICS Datei hochgeladen, aber vorher als ZIP gepackt, da sich ICS nicht hochladen lassen. Nun habe ich die angehängte Datei auf einem Win10/64 mit Office 365 eingespielt und siehe da, es funktioniert. Irgend etwas muss mit meinem Win7/64 mit Office 2010 anders sein. |
Ich habe den Text in Notepad++ kopiert und als Text-Datei gespeichert.
Anosnsten habe ich die gleiche Konstellation. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun habe ich weiter getestet und beim Import kommt dann eine Meldung, die im Anhang steht. Was diese mit "fließend" bedeuten soll, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht kann jemand von euch diesen Hinweis deuten.
|
Ich weiß es auch nicht, aber man kann doch einfach nach "floating dstart" im Internet suchen. Kommt dann z.B. so etwas heraus:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |