![]() |
Verzeichnisse kopieren auf ein Netzlaufwerk kopieren
Guten Tag Delphianer,
ich möchte per Batch-Datei einige Verzeichnisse auf ein Netzlaufwerk kopieren. Die Verbindung zum Neztlaufwerk gelingt. Ich kann dann mittels Explorer Dateien kopieren. Ich möchte aber nun mit einer Batch-Datei mehrere Verzeichnisse kopieren, dazu habe ich mir folgende Datei erstellt: net use X: \\192.168.1.100\Logen /user:Nostrum\Sicherung Irgendwas2017 Copy d:\Verzeichnis1\*.* X:\Logen Copy d:\Verzeichnis2\*.* X:\Logen Copy d:\Verzeichnis3\*.* X:\Logen ... net use X: /delete Beim Ausführen der Batch-Datei wird nichts kopiert. Was mache ich falsch? Wie gesagt, die Verbindung zum Server gelingt, wenn ich manuell Verbinde. Mit Gruß HPB |
AW: Verzeichnisse kopieren auf ein Netzlaufwerk kopieren
existiert X:\Logen überhaupt?
Gruß K-H |
PAUSE ans Ende
und was sagt nun die Fehlerausgabe? :roll: Alternativ kann man auch nach jeden wichtigen Befehl ein
Delphi-Quellcode:
mit Fehlerbehandlung einfügen. :stupid:
IF ERRORLEVEL ...
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mal mit folgenden getestet: Copy d:\Demo-PRG\*.* x:\ Es wird kein neues Verzeichnis angelegt. Es gibt nur eine Datei Namens: Demo-PRG Es wird auf jedenfall etwas getan, nur nicht das Richtige. MfG HPB |
Was willst du denn erreichen? Bei copy werden nur Dateien kopiert, keine Verzeichnisse.
Wenn du ganze Ordnerstrukturen kopieren willst, solltest du xcopy mit dem Parameter /s verwenden. |
Wenn X: mit der Freigabe Logen verknüpft ist, dann muss es in dieser Freigabe noch einen Unterordner Logen geben, sonst existiert das Ziel für den Copy-Befehl ja nicht.
|
Hmm..
Batch.. Kopieren von Verzeichnissen.. Nimmt man da nicht 'XCOPY' statt 'COPY' ? War da nicht mal was, das COPY nur Dateien kopiert? Lange her... ;) |
XCOPY /S
Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, die nicht leer sind. |
Mein Favorit sähe in etwa so aus:
Delphi-Quellcode:
xcopy d:\verzeichnis1\ x: /E /V /Z /Y /C /I
XCOPY /? ist Dein Freund. Aufruf der Batchdatei:
Delphi-Quellcode:
, dann kann man in der Batchdatei.log sogar nachlesen was funktioniert hat und was nicht.
Batchdatei.bat > Batchdatei.log
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr. |