![]() |
Android 6.0.1: IdTCPClient1.Connect bringt Segmentation fault (11) wenn kein Netz
Hallo,
ich möchte prüfen, ob auf einem Android Gerät eine Netzwerkverbindung vorliegt. Sobald keine Netzwerkverbindung vorliegt, bringt IdTCPClient1.Connect eine Segmentation fault (11) Exception und beendet die Anwendung (trotz try except). Hat jemand einen Tipp, wie ich die Exception abfangen kann? Ich verwende XE7 und Android 6.0.1. procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin if CheckInternet then ShowMessage('geht') else ShowMessage('geht nicht') ; end; function TForm1.CheckInternet: boolean; begin result := false; try IdTCPClient1.ReadTimeout := 2000; IdTCPClient1.ConnectTimeout := 2000; IdTCPClient1.Port := 80; IdTCPClient1.Host := 'google.com'; IdTCPClient1.Connect; IdTCPClient1.Disconnect; result := true; except result := false; end; end; |
AW: Android 6.0.1: IdTCPClient1.Connect bringt Segmentation fault (11) wenn kein Netz
Welche Indy-Version ist, die aus XE7 oder eine aktuelle?
|
AW: Android 6.0.1: IdTCPClient1.Connect bringt Segmentation fault (11) wenn kein Netz
Hast du irgendwelche Event-Handler auf dem
Delphi-Quellcode:
gesetzt?
IdTCPClient1
|
Hi,
es ist die Version 10.6.1.5182, welche bei XE7 dabei ist. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es die nur hier ![]() Das wäre schade, weil die Seite grad Probleme hat ... |
|
Zitat:
![]() ![]() |
Vielen Dank für den Link. Ich habe die aktuelle Version heruntergeladen, in mein Projektverzeichnis gelegt und die Suchpfade gesetzt (Core, System, Protocols). Diese werden auch verwendet. Leider behebt es mein Problem nicht. Sobald kein Netz verfügbar ist, kommt Segmentation fault (11).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |