![]() |
Was könnte "File* Stream;" in Delphi bedeuten?
Tach!
Danke In c++ ist: .... File* Stream; stream = fopen("c:\\larylog.txt", "a"); ...... Was ist das in Delphi? man öffnet einen logfile namens "a"? |
Re: Was könnte "File* Stream;" in Delphi bedeuten?
TFileStream -> F1
|
folgendes:
Delphi-Quellcode:
type
TMyFile = file of string[255]; var MyFile: TMyFile; ... assignFile(MyFile, 'C:\...'); reset(MyFile); write(MyFile, 'test'); read(MyFile, variable); //am Ende noch: closeFile(MyFile); ... |
Danke. Also "File* Stream; " kann man in Delphi weglassen und gleichhh mit AssignFile anfangen?
|
nein, das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. TFileStream entspricht in diesem Fall, was du suchst. Assignfile ist die alte Pascal-Methode um Dateien zu bearbeiten.
Wie wäre es, wenn du beide Begriffe einfach mal in der Hilfe nachschlägst? :roll: |
verstehe...
Hab ich schon! In meiner hilfedatei gibt es keine Samples. Nicht mal der Syntax wird erörtert! |
Was hast du für ein Delphi? :shock: Und vorallem: Woher hast du es? :gruebel:
|
Delphi 7
hab ich von einem Bekannten :lol: |
FILE * ist vollkommen C spezifisch und kann nicht nach Delphi umgesetzt werden.
Das Problem ist das der Datentyp FILE ein Teil der C runtime ist und zusatzlich ein Teil des APIs als C Makro ausgelegt ist. Weiterhin wird malloc() verwendet das Teil der C Speicherverwaltung ist. Am ehesten entsprechen die Funktionen aus diesem Bereich einem TReader bzw TWriter, da sie Daten puffern. |
Zitat:
Also, die Prozedur sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
Ich übersetze es mittels assignfile und append. Scheint am einfachsten... Dieser TFileStream scheint zu beschiessen kompliziert und schwerfällig.Und dazu mies dokumentiertprocedure pm1( M: pDouble; rowM, colM: integer; str: array of char); begin FILE* stream; stream := fopen("c:\\larylog.txt", "a"); if (stream) then begin fputs("*temp. LOGFILE*\n",stream); fprintf(stream, "------------ %s --------------\n", str); for (int i=1; i<=rowM; i++) begin fprintf(stream, "[%d][x] = ", i); for (int j=1; j<=colM; j++) fprintf(stream, "%5.4f ", M[ i*(colM+1) + j]); fprintf(stream, "\n"); end; // for i fclose(stream); end; // if fopen(stream) else begin MessageBox(0,"Unable to open logfile", "Lary Message", MB_ICONERROR | MB_OK); end; end; // end of pm1() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |