![]() |
Berlin, Update 2, Fehler beim Anlegen neuer Projekte
Vielleicht ist das ja nur bei mir so:
Datei, Neue VCL-Formularanwendung, auf Speichern drücken, dann "Neuer Ordner", Namen eingeben, Enter, alles Paletti - aber - wenn ich vor dem Speichern an der Form irgendeine Änderung vornehme (in meinem Fall "Position" auf poScreenCenter gesetzt), dann stürzt Delphi beim Bestätigen des Ordnernamens ab (und auch, wenn ich Delphi mit -r starte). Das Ganze auf Windows 10 R1607. |
AW: Berlin, Update 2, Fehler beim Anlegen neuer Projekte
Zitat:
Ich habe dann die Ordner über den Explorer angelegt. Inzwischen geht es scheinbar ohne ersichtlichen Grund wieder...!? (kann sein, dass da auch ein Win10-Update dazwischen war) |
Keine Bange, das habe ich auch ständig, und ich habe Update 2 noch nicht einmal installiert 8-)
|
Bei mir macht Windows 10 auch öfters Probleme beim Neuanlegen eines Ordners. Ich will den Ordner dann umbenennen und dann hängt sich erstmal der Explorer für 2 Minuten auf. :evil:
|
Das kenne ich auch.
|
Zitat:
Langsam nervt mich diese blöde Warterei nämlich doch ziemlich. EDIT: Aktuell bin ich auf den Free Commander ausgewichen. Der macht das Problem nicht. |
Autoruns von Systinternals und dann mal nachsehn, was für Explorer-Extensions regstriert sind.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Git ist noch installiert und ist auch im Kontextmenü vertreten, wird aber komischerweise hier nicht angezeigt. TortoiseSVN war noch installiert, habe ich aber gerade deinstalliert. Brauche ich auf dem Rechner nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |