![]() |
Berlin, Update 2, Fehler Layoutwechsel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Genervte Grüße...:?
Für mich ist das Update 2 nicht benutzbar. :? Warum wird an bestehenden Sachen geschraubt...:evil: Gegeben: 1. Deinstallation komplett Update 1 (Systemsteuerung) 2. Installation Update 2 3. Komplette Installation der Tools und Komponenten Fehler: Zitat:
Ok, dachte ich, da wird wohl ein Werkzeug Querschießen... alles über die Systemsteuerung entfernt und neu installiert. Nach der nackigen Neuinstallation das gleiche Bild...:evil: Nachtrag: Nach dem Weglicken des Fehlers und der erneuten Auswahl des gewünschten Layouts wird das Layout geladen. :? Für Ideen bin ich dankbar... :evil: Mich nervt einfach nur die Zeit versenkt wurde. |
AW: Berlin, Update 2, Fehlerliste
Hmmm, ich habe das Problem nicht. Ich habe allerdings auch nicht "komplett" deinstalliert, sondern die Registry-Einträge stehen gelassen. Nach der Update-Installation war schon alles wieder installiert, also Komponenten, DDevExtensions, Compiler SpeedPack etc.
Ich mußte außer Delphi nichts sonst installieren! Achja, meine gespeicherten Layouts funktionieren auch alle wie erwartet. Ich hoffe, das lässt sich regeln. Sherlock |
Zitat:
|
Danke.
Zitat:
|
Hallo...
Zitat:
Zitat:
|
Das Setup fragt beim Deinstallieren, ob es die Registry-Einstellungen auch löschen soll. Wenn Du gleich eine neue Version installiere möchtest, wählst Du hier "Nein". Dann bleiben Einstellungen und insbesondere auch Komponenten erhalten.
|
Der Uninstaller bietet an, die Registry-Einträge stehen zu lassen. so war das zumindest bei mir.
Edith sah keinen roter Kasten... Sherlock |
Danke...:wink:
Zitat:
|
Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie Delphi installiert wurde? Wird das irgendwo im About Dialog vielleicht angezeigt? Ich musste meine Komponenten alle neu installieren. Waren zum Glück nur zwei, da ich großteils auf Fremdkomponenten verzichten will. Nur meine Anpassungen darin muss ich nochmal machen, da zwischenzeitlich Updates der Komponente zur Verfügung standen. Ich hatte mir damals keine eigene Komponente von der Ursprungskomponente abgeleitet, sondern alles im SourceCode der Hauptkomponente geändert. Muss ich vielleicht irgendwann mal angehen. |
Wie die Installation erfolgt ist, dürfte grundsätzlich egal sein. Im WebInstaller vom Update 1 war allerdings ein Fehler.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr. |