![]() |
Firemonkey XE8: Edit ohne Autokorrektur
Hallo,
Gibt es die Möglichkeit bei einem TEdit die Autokorrektur zu deaktivieren. Dies Funktioniert ja wenn man die Eigenschaft "Password = True" setzt. Jetzt brauche ich das Feld nicht als Passwort, sondern als normales Feld zum Editieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Loko |
AW: Firemonkey XE8: Edit ohne Autokorrektur
Unter XE10.1 heißt die Property CheckSpelling, sollte aber unter XE8 auch schon so heißen.
Sherlock |
Zitat:
Was ich suche sind das die Vorschläge verschwinden die über der Tastatur zu finden sind.
Gibt es dafür auch eine Lösung? Danke Gruß Loko |
Vielleicht vertue ich mich, aber das sind doch Eigenschaften der Tastatur des Betriebssystems selbst, und nicht der Anwendung, oder? Ich würde mir ansonsten noch die Eigenschaft
Delphi-Quellcode:
anschauen, denn z.B. für eine URL oder Eigennamen (wie Kontakte) machen Wortvorschläge meist nicht viel Sinn...
KeyboardType
|
Zitat:
Allerdings habe ich eine App, die, trotz aktivierter Vorschlagsliste, diese nicht beachtet. Scheint also möglich zu sein, die abzuschalten. :cyclops: |
Jupp, das sind definitiv die Keyboardwidgets des jeweiligen OS. Da ist dann Autocorrect etc. ein erwartungskonformes Verhalten, und man braucht(!) nichts dran ändern.
Sherlock |
Danke für alle Antworten. :thumb:
Habt mir sehr gut weiter geholfen. |
Was mir eben aufgefallen ist, dass bei manchen Geräten (Wenn ich den KeyboardType = URL gestellt habe) trozdem verbesserungsvorschläge kommen. :cry:
Ich denk mal das wird dann eine Eigenschaft im Gerät selbst sein, oder ist dies doch irgenwie beeinflussbar? Sorry wenn ich damit etwas nerve, aber ich finde im Netz nicht wirklich was dazu. Danke Gruß Loko |
Ich bezweifle, dass man das beeinflussen kann, zumal die FMX-Komponenten ja nur "nachgebaut" sind, d.h. leider nicht alle Optionen zur Verfügung stehen.
Wir hatten mit XE6 oder 7 oder so z.B. das Problem, dass Passwörter auf einmal in den Autokorrekturvorschlägen auftauchten, was inzwischen aber gefixt wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |