![]() |
Benutzerausgelöste Ereignisbehandlungsroutinen unter Firemonkey / FMX fehlen in XE2
Hallo Delphifreunde!
Zur Zeit versuche ich mich erstmalig mit Firemonkey / FMX, konkret unter XE2. Gleich die erste große Ernüchterung: Die benutzerausgelösten Ereignisbehandlungsroutinen (Maus, Tastatur) OnkeyPress, OnKeyDown, OnKeyUp, OnMouseDown, OnMouseMove und OnMouseUp fehlen im Objektinspektor für das betreffende FMX-Formular. Kann man diese irgendwo zuschalten, oder ist das ein "Designfeature" des FMX? Kamen die evtl. in späteren Delphiversionen hinzu, wenn ja, ab welcher? Vielen Dank im voraus und Grüße Delphi-Laie |
AW: Benutzerausgelöste Ereignisbehandlungsroutinen unter Firemonkey / FMX fehlen in X
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://www.delphipraxis.net/attachme...1&d=1476822367
In Berlin ist das meiste vorhanden. Habe gerade kein XE2 hier, aber MouseMove, etc. war sicherlich dabei.... meine ich. |
AW: Benutzerausgelöste Ereignisbehandlungsroutinen unter Firemonkey / FMX fehlen in X
Danke!
Zitat:
Ich zähle mal auf: ActiveControl OnActivate OnClose OnCloseQuery OnCreate OnDeactivate OnDestroy OnPaint OnResize StyleBook Ziemlich mau, wenn man bedenkt, was für ein Getöse um das Produkt damals veranstaltet wurde. Oder, mit böser Zunge: Ein unfertiges Produkt wurde ausgeliefert. |
Und beim TLayout oder TRectangle? Aber XE2 hat ja auch paar Jahre auf dem Deckel.
|
Zitat:
|
XE2 war die erste Version, die überhaupt FMX enthielt. Das jetzt als Grund für die schon sattsam bekannte Nörgelei herzunehmen empfinde ich persönlich in der Tat als ganz schwache Vorstellung. Wieso bleibst Du nicht bei TP?
|
Dann bleib halt bei der VCL!
|
Sorry, XE 2 ist knapp 5 Jahre alt. Bei XE2 hat man auch noch zwischen FMX und FMI geredet. Schau Dir mal Berlin an, dann merkst Du die Power von Firemonkey.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr. |