![]() |
Link in TWebBrowser einfügen funktioniert nicht mehr
Ich habe bisher wie folgt einen Link auf eine E-Mail-Adresse in den TWebBrowser eingefügt:
Delphi-Quellcode:
Das hat problemlos geklappt: Der Text "EinLink" wurde blau und unterstrichen und öffnete beim Klicken das E-Mail-Programm.
//WB: TWebBrowser;
WB.OleObject.Doc.Selection.createRange.pasteHTML('<a href="mailto:a@b.de">EinLink</a>'); Heute ist mir aufgefallen, dass der Code nicht mehr funktioniert. Es wird zwar der Text "EinLink" in den TWebBrowser eingefügt. Das A-Tag fehlt jedoch komplett, wenn man sich den Seitenquelltext anschaut. Daher ist der Text dann auch nicht als Link klickbar. Füge ich folgenden (sinnlosen) Text ein, ist der Link aktiv:
Delphi-Quellcode:
WB.OleObject.Doc.Selection.createRange.pasteHTML('<a href="foo:a@b.de">EinLink</a>');
Warum? Ist das ein neues Sicherheitsfeature vom Internetexplorer? Wie kann ich das abschalten? Installiert ist der IE 11.321 unter Windows 10 x64. |
AW: Link in TWebBrowser einfügen funktioniert nicht mehr
Was zeigt folgender Code an:
Delphi-Quellcode:
Was zeigt die FEATURE_BROWSER_EMULATION in der Registry an?
function GetIEVersion: string;
var Reg: TRegistry; S: string; i : integer; begin Reg := TRegistry.Create; with Reg do begin RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; OpenKey('Software\Microsoft\Internet Explorer', False); if ValueExists('Version') then begin S := ReadString('Version'); end else begin S := '0'; CloseKey; end; Free; end; result := s; end; Man muss für jedes Programm den Wert selbst festlegen! Beispiel zum Auslesen:
Delphi-Quellcode:
Siehe
//[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION]
function GetIBEVersion: string; var Reg: TRegistry; S: string; i : integer; begin Reg := TRegistry.Create; with Reg do begin RootKey := HKEY_CURRENT_USER; OpenKey('Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION', False); if ValueExists('EbayLogin2.exe') then begin S := INTTOSTR(ReadInteger('EbayLogin2.exe')); //270f = 9999 Beispiel end else begin S := '0'; CloseKey; end; Free; end; result := s; end; ![]() |
GetIEVersion zeigt 9.11.14393.0
FEATURE_BROWSER_EMULATION zeigte 0 an Ich habe folgende Werte probiert: 9999 11000 11001 (keinen Eintrag) Das alles ändert nichts: Der mailto-Link wird nicht als Link, sondern als Text eingefügt. |
Das Problem besteht immer noch. Hat jemand eine Idee?
|
Hast Du evtl. keine Standard-Mail-Applikation auf dem Rechner definiert?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |