![]() |
IoT Demo zu 10.1 Berlin
Hallo,
über den GetIt Package Manager kann man ein Beispiel zum Auslesen eines Polar Herzfrequenzsensors laden. Das ist auch genau beschrieben unter ![]() Ich habe dieses Beispiel auf einem Windows 7 Prof 64 PC mit angestecktem USB Bluetooth Adapter ausprobiert. Der Polar-Sensor wird im System als Bluetoothgerät erkannt, aber das Delphi-Programm findet das Gerät nicht. Meine Frage jetzt: Kann das Programm überhaupt mit Windows 7 funktionieren oder geht das erst ab Windows 10? Gruß Andreas |
AW: IoT Demo zu 10.1 Berlin
Hallo,
müssen BT Geräte micht immer mit dem PC "gepaart" werden? So kenne ich das jedenfalls von BT zu seriell Adaptern |
Hallo,
der Polarsensor wurde im Windows als verbundenes BT-Gerät angezeigt. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob das als "Paaren" ausreicht? Gruß Andreas |
Der Polar (H7) kommuniziert über Bluetooth LE/GATT. Das wird erst aber Windows 10 unterstützt.
![]() |
Könnte man es nicht auch mit einem anderen Bluetooth-Stack versuchen?
BlueSoleil ist 'nen alternativer Bluetooth-Treiber und kann GATT, seit Version 10. ![]() ![]() |
Danke für die Hinweise.
Ich werde es mal mit einem Windows 10 Rechner probieren. BlueSoleil 10 braucht laut Hersteller mindestens Windows 8. |
Aber hey, immernoch früher, als beim BT-Stack von Microsoft. :stupid:
Es gibt auch noch Bluetooth-Stacks anderer Hersteller, aber da weiß ich jetzt nicht wie es da mit GATT aussieht. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |